Holzboden für Wintergarten

rudigr

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2003
Beiträge
1
Hallo,
ich baue gerade einen Wintergarten (mit Ringfundament - kein Betonboden) und würde gerne einen Holzdielenboden einbauen.
Was können Sie mir da empfehlen, Lärche würde uns ganz gut gefallen.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus

Rudi Greppmeier
:confused:
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Hallo Rudi,

ein gut gemeinter Rat - lass die Finger davon !!
So etwas gehört in die Hände eines erfahrenen Fachbetriebes.
Was ist mit Isolierung, wie wird die Konstruktion gegen aufsteigende Feuchte geschützt, wo wird die Dampfsperre eingebracht, wer berechnet Dir den Taupunkt :confused: :confused: :confused:

Mit Halbwissen selbstgebastelte Konstruktionen bergen große Risiken (Schimmelbildung, durchfeuchten und verfaulen des Materials usw.usw.)

Willst Du das Risiko eingehen, Dich und Deine Familie mit Pilzsporen krank zu machen ?

Lasse die Arbeiten von einem Fachbetrieb mit guten Referenzen ausführen.

 

Unregistriert

Gäste
e.brüchert

Da hat Dir ein Heimwerker ne Frage gestellt.Wenn man sich mit den richtigen Leuten unterhält und handwerklich nicht gerade ne Null ist und dazu noch logische Abläufe versteht...dann kann man dass sehr wohl selbst machen.Nicht jeder hat den dicken Geldbeutel fürn Fachmann.Und Herr e. Brüchert hat wohl 2 linke pfoten^^.MFG wo ein wille ist, ist auch ein weg.
 
Oben Unten