Holzboden Erfahrungen - Gartenhaus

grizzly_hh

ww-kastanie
Registriert
18. August 2012
Beiträge
36
Ort
Hamburg
Hallo zusammen.

Wir sind gerade dabei eine Gartenhütte zu renovieren.
Aktuell liegen dort Spanplatten die an manchen Stellen schon feucht geworden sind.
Diese wollten wir ersetzen.

Grundsätzlich überlegen wir jetzt alles durch OSB Platten zu ersetzen da es robuster ist.

Außerdem haben wir vor den Boden dann zu lackieren.
Verliert die OSB Platte dadurch ihre Holzeigenschaften ?

Die Hütte wird unregelmäßig gelüftet und geheizt. Fläche ca. 22qm

Habt ihr Erfahrungen mit Böden in Gartenhäusern?
Bin für jede Erfahrung dankbar :emoji_slight_smile:

Grüße aus Hamburg
 

freakazoit

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
117
Ort
Wartburgkreis
Hallo,

ich habe auch meine Gartenhütte instandgesetzt,

Ich habe OSB-Platten gelegt und dann mit Clou OSB Lack lackiert, der soll Diffusionsoffen sein.
Ist jetzt 1 Jahr drin ohne Probleme, auch mit Schmutzschuhen keine negative Veränderung.
Unter dem OSB sind Alte Spanplatten, die Defekten Teile habe ich mit ESB (hatte ich als Reste) instandgesetzt. Verschraubt habe ich die mit Durchgehendem Gewinde das es nicht knartzt.
Boden ist von unten belüftet, das es nicht Fault...

https://www.woodworker.de/forum/gartenhaus-wand-umbauen-t84026.html

Ganz unten sind ein paar Bilder nach dem Umbau...

Grüße

Freakazoit
 
Oben Unten