holzboden-bodenheizung-gäste-wc

adrem

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2008
Beiträge
5
Ort
schmallenberg
Hallo zusammen! Vielleicht kann hier ja jemand den Disput zwischen meinem Göga
und mir schlichten.
Ich möchte für ein kleines Gäste-WC Holzboden mit Fussbodenheizung. Göga meint das wäre unhygenisch und auch von der Technik (davon hab ich keine Ahnung) nicht machbar.
Was meint Ihr??
Für jeden Vorschlag dankbar

Gruß adrem :confused:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

unhygienisch ist eine Frage des Putzens bzw. sauberhaltens, da hätt eich weniger Bedenken. Dann doch eher bei Holzboden und Fußbodenheizung.
Holz hat durchaus gute Wärmedämmeigenschaften, die hier dann aber negativ ins gewicht fallen. Sprich um die gewünschte Wärme im Raum zu erhalten musst du wesentlich mehr Energie - für die Fußbodenheizung- einsetzen als z.B. bei Fliesen.
Wenn du reinigungsmäßig mit dem Holzfußboden klarkommst würde ich über einen normalen Heizkörper nachdenken. Diese gibt es heute auch durchaus als dekoratives Element.
 
Oben Unten