Holzauflage für Lattenrost

kimilein78

ww-pappel
Registriert
3. September 2008
Beiträge
2
Hallo,

mein Problem ist mein Bett, es hat eine zu niedrige Auflagefläche, dh. meine Matratze liegt kaum mehr im Bett, sondern mehr darüber. Ich habe mir jetzt einen niedrigeren Lattenrost (5 cm Rahmenhöhe) gekauft. Dennoch habe ich dann zu wenig Auflagefläche, für die Matratze. Ich müßte die Holzlatten auf denen der Lattenrost liegt wegschrauben und durch niedrigere eintauschen. Was sollte ich da für Holz nehmen, und wie groß? vorallem aber wie bringe ich die Leisten am besten an? Leimen oder mit Winkel? :confused:

LG,
Kimi
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Verstehe das Problem nicht:
Wenn man die Holzlatten, auf denen das Rost zur Zeit liegt, abschrauben kann, dann kann man die doch einfach etwas tiefer wieder anschrauben?

Oder sind die schon ganz unten?

Grüße

Reiner
 

kimilein78

ww-pappel
Registriert
3. September 2008
Beiträge
2
nein, das geht nicht, ich brauche weniger hohe Latten, dafür brauch ich aber noch eine längere Auflagefläche für den Rost, am besten so 3 mal 2,5 cm, länge 1,95
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Ich würde auch einfach Winkel nehmen, also Aluwinkel oder notfalls auch kleine Stuhlwinkel, davon aber mehrere.
In jedem Baumarkt gibt es so Winkelstangen aus Alu.

Grüße

Reiner
 
Oben Unten