Holzart für klassisches Bücherregal

vollholzkopf

ww-kiefer
Registriert
21. August 2006
Beiträge
51
hallo leute,

ich habe vor in meinem wohnzimmer neben dem klassischen offenen kamin ein bücherregal bis zur decke zu bauen. türen für den unterkasten mit rahmen und füllungen und das ganze in weiß-seidenmatt.

das ganze soll nicht spiegelglatt (gefüllert), sondern die holzmaserung sichtbar sein. welches holz würdet ihr verwenden. ich hab noch einiges an esche tischlerware zu hause liegen.

welche holzart würdet ihr verwenden?

vielen dank
charly
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.993
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

das klassische holz dazu wäre esche. die hat ein schönes porenbild und kann zur verstärkung des selbigen zusätzlich gebürstet weden (geschmacksache)

gut holz, justus.
 
Oben Unten