Ich habe jetzt 1,5 Jahre Bankirai Holz gelegt auf meinem Balkon. von Anfang hatte ich ein Problem mit der Breite der Lücke zwischen den Dielen. Sie sind 1,5 cm und wenn es heiß wird bis zu 2 - 2,3 cm breit, was total hindert weil alles reinfällt, selbst ein Stuhlbein blieb mal hängen. Ich habe es reklamiert und möchte daß die Terasse/Balkon neu gelegt wird und enger aneinander so zwischen 0,5, und 0,8.
Jetzt versucht mir der handwerker zu erkären, daß die Breite normal sei, da Holz sich immer soviel zusammenzieht und wenn es regnet wäre das weg. Jetzt regnet es seit 2 Wochen, daß Holz hat eine Breite von 14 cm und die Lücke ist immer noch zwischen 1 und 1,5 cm. Ist das zu breit oder meint Ihr ich solle alles neu verlegen lassen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, denn mir als Laien kann man viel erzählen.
Jetzt versucht mir der handwerker zu erkären, daß die Breite normal sei, da Holz sich immer soviel zusammenzieht und wenn es regnet wäre das weg. Jetzt regnet es seit 2 Wochen, daß Holz hat eine Breite von 14 cm und die Lücke ist immer noch zwischen 1 und 1,5 cm. Ist das zu breit oder meint Ihr ich solle alles neu verlegen lassen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, denn mir als Laien kann man viel erzählen.