Holz wetterfest machen

mr.pink!!

ww-pappel
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
2
Ort
Köln
Hallo zusammen, habe mir gerade aus ein paar Brettern und Vogeldraht ein Kaninchengehege gebaut. Wie kann ich denn die Dachlatten etc. wetterfest machen. Man sagte mir, einfach normales ÖL ausm Supermarkt drauf und gut..... Weiss nicht, ob das wirklich Sinn macht.

Schonmal danke für eure Antworten!
 

mostbluza

ww-kiefer
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
51
Ort
Most4tel, Österreich
Normales Öl aus dem Supermarkt? Ich glaub nicht, dass das wirklich funktionell ist. Leinöl bzw. Leinölfirnis aus dem Farbenfachmarkt ja.

Prinzipell würde ich zuerst einen Tierarzt/ Kaninchenfachverkäufer :emoji_grin: fragen, da nicht jedes Mittel/Öl dass für den Menschen unschädlich ist auch für Tiere unschädlich ist.

Alex
 

MFK

Gäste
Laß es doch einfach roh. Dem Hasen ist es bestimmt egal, Du sparst Geld und Zeit und wenn der Käfig mal entsorgt wird, dankt es Dir Deine Umwelt. Holz vergraut, das ist doch der Beste Schutz überhaupt und wenn Du nochdazu den konstruktiven Holzschutz beachtet hast, sprich Wasser kann sich nirgends sammeln, dann hält er sowiso länger als seine Bewohner. Viel Freude mit deinen Tieren wünscht Dir MFK
 
Oben Unten