Holz verkaufen - ganze Stämme stehend

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von mlwbrhv, 27. Januar 2008.

1. mlwbrhv

mlwbrhv ww-pappel

Wer kann mir Tips und Informationen über den Verkauf von Buchen und Fichten geben?
    Meine Mutter besitzt ein 3000m² großes Waldgrundstück mit Fichten (ehemals nicht geerntete Weihnachtsbaumzucht - jetz so ca. 60 - 80 Jahre alte Bäume - waren vor 40 Jahren ca mannshoch) und Buchen- und Fichtenmischwald vielleicht auch anderes dazwischen (Alter ca 120 - 200 Jahre - waren vor 40 Jahren auch schon riesige Waldbäume). Zur Unterhaltssicherung müssen wir jetzt Bäume "ernten", haben aber keine Ahnung wie Marktpreise und Käufer herauszufinden sind.

2. Zoppo

Zoppo ww-kiefer

Kennst du keinen Jäger oder Förster bei dir in der Nähe oder mal auf der Gemeinde- oder Stadtverwaltung nachfragen.

gruß

Jürgen

3. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

ich würde mich an die Gemeinde oder den örtlichen Förster wenden. Die sollten Kontakte haben.

4. Hacki

Hacki ww-esche

Registriere Dich hier: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und stell Deine Frage im Bereich Forstwirtschaft.
    Dann hast Du in einem Tag mehr Antworten als Deine Oma Bäume im Wald!
    Gruß Gerd

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden