Holz verkaufen - ganze Stämme stehend

mlwbrhv

ww-pappel
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1
Ort
Bremerhaven
Wer kann mir Tips und Informationen über den Verkauf von Buchen und Fichten geben?
Meine Mutter besitzt ein 3000m² großes Waldgrundstück mit Fichten (ehemals nicht geerntete Weihnachtsbaumzucht - jetz so ca. 60 - 80 Jahre alte Bäume - waren vor 40 Jahren ca mannshoch) und Buchen- und Fichtenmischwald vielleicht auch anderes dazwischen (Alter ca 120 - 200 Jahre - waren vor 40 Jahren auch schon riesige Waldbäume). Zur Unterhaltssicherung müssen wir jetzt Bäume "ernten", haben aber keine Ahnung wie Marktpreise und Käufer herauszufinden sind.
 

Zoppo

ww-kiefer
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
50
Ort
Wolfertschwenden
Kennst du keinen Jäger oder Förster bei dir in der Nähe oder mal auf der Gemeinde- oder Stadtverwaltung nachfragen.

gruß

Jürgen
 
Oben Unten