holz truhe mit runddeckel

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Elentari, 12. März 2008.

1. Elentari

Elentari Gäste

ich frage mich wie ich auf eine selbstgebaute truhe einen runden deckel bekomme. das ganze solte möglichtst ohne profi wekzeug gehen. ich bin für anregungen aller art offen. danke schon mal im vorraus.

2. toby250375

toby250375 ww-esche

Am einfachsten ,indem du zwei Runde stirnseiten zurechtsägst und diese dann mit einer Möglichst dünnen Platte beplankst,oder,so wie es früher bei den Reisetruhen war,statt der einen biegsamen Platte Bretter mit Nut und Feder auf die Beiden Stirnseiten Aufschraubst(Oder Leimst), und so eine Segmentierte Rundung erzeugst.
    Gruss,Toby

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden