Holz lackieren

f-ank

ww-pappel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
7
Ort
Fürth
Hallo an alle,
ich lese schon seid einiger Zeit hier mit. Habe dadurch bereits sehr viel nützliche Tips und Infos bekommen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und benötige daher eure Hilfe. Hoffe nur das ich hier auch wirklich richtig bin.
Ich baue für den Kindergarten meines Sohnes gerade einen Geburtstagsthron /-Stuhl (werde wenn alles fertig ist noch darüber berichten). Habe mir hierfür auch einen Frästisch gebaut. Soweit klappt alles auch super gut, allerdings komm ich jetzt so langsam ans Finish.

Es wird vom Kindergarten gewünscht das der Stuhl Golfarbig ist. Ich habe recherchiert ohne Ende, bis jetzt aber keine (Lack-)Farbe gefunden die aussieht wie Gold (glänzend) und auch für diesen Zweck geeignet wäre. Es muss ja in der Kindergrippe doch mal mit Essen, Trinken, Speichel, Kinderzähne etc. gerechnet werden.

Kann mir da jemand Helfen? Wo bekomme ich eine brauchbare Farbe her?

Vielen Dank schon mal.

LG, Frank.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Such einfach nach Goldbronze, da findest du viel. Jansen z.B. hat auch was im Programm. Als Spray auch z.B. von Dupli-Color. Als Finish am besten noch ein Klarlack drüber, der für Kinderspielzeug DIN71.3 freigegeben ist.
 
Oben Unten