holz in parfum einlegen

Holzkörper

ww-pappel
Registriert
5. April 2014
Beiträge
7
hallo,
habe einen kirschholz schlüsselanhänger hergestellt,habe ihn geölt(4x :emoji_open_mouth:)
habe jetzt den gedanke ihn mit duft zu versehen,also einem frauenparfum:emoji_wink:
wenn ich das jetz einsprühe,nimmt es überhaupt noch den duft an,weil geölt?
hält er lange?
müsste ich das einlegen? würde das die oberfläche beschädigen?


danke euch im voraus!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Parfum besteht zu 80% aus Alkohol, wird Dir also das Öl wieder anlösen .......

Natürliche Essenzen wären dann eher eine Möglichkeit um dem Schlüsselanhänger kurzzeitig einen Duft zu geben, die Wirkung wird aber wirklich nicht lange anhalten.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Sehe ich auch so, nach ein paar Wochen wird da nichts mehr riechen. Und Alkohol zerstört dir das Öl.

Wobei es schon grundsätzlich Gerüche gibt, die ewig im Holz überleben. Wäre mal interessant, ob man da was findet. Oft sind es die schlechten Gerüche, die sich ewig halten :emoji_wink:
 

Holzkörper

ww-pappel
Registriert
5. April 2014
Beiträge
7
Sehe ich auch so, nach ein paar Wochen wird da nichts mehr riechen. Und Alkohol zerstört dir das Öl.

Wobei es schon grundsätzlich Gerüche gibt, die ewig im Holz überleben. Wäre mal interessant, ob man da was findet. Oft sind es die schlechten Gerüche, die sich ewig halten :emoji_wink:

dachte an ein normales damenparfum :emoji_grin:
aber wenn es das öl anlöst ist es natürlich k.ke :emoji_frowning2:
 
Oben Unten