Holz Her Lumina

Kanadier

ww-pappel
Registriert
20. April 2015
Beiträge
8
Ort
Ottawa
Hat jemand hier eine Holz Her Lumina KAM? Und kann über seine Erfahrungen berichten.
Wir sind dabei eine neue KAM zu kaufen und haben eine Holzher Streamer 1057XL, Scm K 560 und Brandt Ambition 1230 und evtl. die Lumina in die engere Auswahl genommen.
Wir verarbeiten einige Hochglanz und supermatte und auch strukturierte melamin Platten daher ist eine Sprüheinheit ein Muss.
Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Die Streamer ist jetzt ja eher die Einsteigermaschine von HH, die Lumina das Topmodell. Wie passt das von den Anforderungen zusammen?
Haben selbst eine Streamer und sind sehr zufrieden.
 

Kanadier

ww-pappel
Registriert
20. April 2015
Beiträge
8
Ort
Ottawa
Wir brauchen eine KAM die uns vor allem eine sehr gute Kantenqualität für Hochglanz und supermatten fronten liefert. Die Mengen die wir verarbeiten rechtfertigen keine Industrie Maschine aber wegen der Kantenqualität macht die lumina vielleicht Sinn. Hier in Kanada benutzt niemand PUR daher weiß ich nicht ob das eine gute Alternative wäre. Ein Homag Händler hier hat außerdem gesagt dass die PUR Dämpfe karzinogen sind. Da wir meist 1mm oder 1.5 mm Kanten fahren sehe ich auch nicht unbedingt den Sinn für Servomotoren. Unsere Erfahrungen mit einer motorisierten HH Sprint 1321 BJ 2006 sind nicht so gut verstellt sich zu oft und Leim ist schwer zu justieren mal ist der Auftrag gut dann wieder zu viel was zu vielen Problemen führt u.a. Das der Abtaster beim bündig sägen verschmutzt und die einheit dann zu hart auf die Platte fährt und sie ausreißt.
Wir wollen eine gute zuverlässige KAM die uns die gewünschte Kantenqualität liefert . hohe Geschwindigkeit , kantenstärke mehr als 6mm , Servomotoren sind kein muss .falls diese nötig werden steigen wir in ein paar Jahren auf eine Industrie Maschine um.
 

Kanadier

ww-pappel
Registriert
20. April 2015
Beiträge
8
Ort
Ottawa
Hh

Wollte noch zur HH Sprint sagen dass wir Sie gebraucht gekauft haben mit 6000h und war wie hier in Nord amerika leider typisch nicht sehr gut gepflegt. Wir hatten allerdings den HH Kundendienst 2 mal für je 2 Tage hier um sie wieder einzustellen.
 
Oben Unten