Polderplank
ww-pappel
Meine Frage betrifft meine gebrauchte Holz-Her ETZ Maschinennr. 1253. Nach vielem Schrauben und Ausprobieren funktioniert sie jetzt einwandfrei, der horizontale Vorschub funktioniert gut, aber ich habe noch ein Problem mit der Vertikalstellung.
Diese sitzt komplett fest. Zur Info:
Es gibt 3 rote Markierungen auf der Achse. (Siehe Detailfoto).
Nr. 1 befindet sich auf der Seite des Tragarms, die Nummern 2 und 3 auf dem Gerät lassen eine Einstellbarkeit vermuten. Wenn ich beide Feststellkniehebel (siehe Pfeile auf dem Foto) losdrehe, lässt sich die Maschine nicht drehen.
Meine Fragen an euch:
1) Mache ich vielleicht etwas falsch, z. B. bei der Ausgangsposition des Geräts?
2) Haben die Markierungen eine andere Funktion?
3) Soll ich diese Teile zerlegen und schauen, ob etwas im Inneren kaputt ist?
Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Eine Gebrauchsanweisung ist leider nicht auffindbar. Bevor ich dieses Teil umsonst auseinandernehme, hoffe ich, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann, das würde ich sehr schätzen. Ich möchte gerne, dass das Gerät wieder voll funktionsfähig ist.
Vielen Dank im Voraus!
Diese sitzt komplett fest. Zur Info:
Es gibt 3 rote Markierungen auf der Achse. (Siehe Detailfoto).
Nr. 1 befindet sich auf der Seite des Tragarms, die Nummern 2 und 3 auf dem Gerät lassen eine Einstellbarkeit vermuten. Wenn ich beide Feststellkniehebel (siehe Pfeile auf dem Foto) losdrehe, lässt sich die Maschine nicht drehen.
Meine Fragen an euch:
1) Mache ich vielleicht etwas falsch, z. B. bei der Ausgangsposition des Geräts?
2) Haben die Markierungen eine andere Funktion?
3) Soll ich diese Teile zerlegen und schauen, ob etwas im Inneren kaputt ist?
Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Eine Gebrauchsanweisung ist leider nicht auffindbar. Bevor ich dieses Teil umsonst auseinandernehme, hoffe ich, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann, das würde ich sehr schätzen. Ich möchte gerne, dass das Gerät wieder voll funktionsfähig ist.
Vielen Dank im Voraus!