Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.576
Ort
Ortenberg
Hallo liebe Mitforenten.

Meine letzte Projektvorstellung liegt immer noch halbfertig in der Werkstatt rum, is inzwischen auch schon wieder paar mal hin- und hergeräumt worden, und es geht nix voran! Das soll sich ändern. Grad sind bisschen viele Baustellen auf einmal. Absaugung soll verbessert werden, ein Badezimmer kernsaniert, ne kleine Terrasse entstehen, immerhin ist das Zimmer von unserem Kleinen gerade fertig geworden.
Und ständig trag ich Zeug von A nach B, dann wieder zurück, oder nur kurz nach C damit ich an B schnell rankomm.... würg!

In der Werkstatt das gleiche. Ich hab einfach zu viel Holz aufgehoben. Was nix mehr taugt hab ich kleingesägt und zum verheizen in Kartons gepackt. Aber es gibt auch noch einiges an schönen Resten. Nix riesiges, sorry, das sind keine Reste und die behalt ich selber, aber wirklich viele Sachen die sich grad am Anfang sehr gut eignen um mal mit schönem Holz die ersten Sachen auszuprobieren. Da sind auch Reste in ner Größe dabei die für sowas wie diese Möbelchen reichen würde (1 2 und 3) und einige gezinkte Kistchen. Alles Harthölzer, alles bei 10-12% Holzfeuchte. Kann also gleich verarbeitet werden.

Für bisschen mit Anpacken bei ein zwei etwas schwereren oder sperrigen Sachen die ich alleine nicht schaff kann gerne jemand was davon haben! Auch sehr gerne schon dieses Wochenende. Ich hab kein Bock mehr auf Chaos. Ich brauch Platz und Ordnung.

Ich wohn in Hessen in der Wetterau, in nem Nachbardorf von Ortenberg.
Meldet euch, bei Interesse gibts genauere Infos und die Adresse, bzw. ne Telefonnummer um schneller mal was ausmachen zu können. Auch unter der Woche geht, gerne nicht zu spät, dann können wir eventuell noch ne Maschine anschmeissen

Hopp hopp :emoji_slight_smile:
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
4.010
Ort
Bayern
Ich müsste noch paar Schneidebretter für diverse Geschenke bauen... mehr als Fichte und Lärche gibt's bei mir in der Werkstatt aber leider nicht als Massivholz...
Och Menno warum sind die guten Angebote immer im Norden. :emoji_grin:

Gruß Daniel

Und jetzt wirklich hopp hopp! Erleichtert den guten Mann von seiner großen Last!
 

Da bin ich

ww-esche
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
536
Ort
Deutschland
Norden Süden das ist Mitte
um genau zu sein Mittelhessen
und Holz gibts da keines mehr, die haben doch da alles versödert :emoji_wink:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
11.476
Ort
Woanders
Hier ein Angebot aus Südniedersachsen.
Diverse Abschnitte aus der Produktion, je nachdem was wir gerade so machen von Balken bis dünne Lamellen.
Einfach per PN die Handy nummer schicken und es gibt Fotos vom aktuellem Material.
Brennt auch.

Standort 37627 Deensen.

Gerne große Anhänger.

Edit: Bei mir wirklich zu verschenken :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.576
Ort
Ortenberg
Die Wetterau liegt in OBERhessen :emoji_wink: Is prinzipiell auch ne weitere Anreise wert wie ich finde. Mein Vater war letztes Wochenende zu Besuch und total begeistert von der Umgebung, und Oberbayern is nun auch nicht hässlich.. Meine Frau sagt immer dass es hier ein bisschen aussieht wie das Auenland. Und da hat sie recht :emoji_slight_smile:

Und bei mir gibts im Gegensatz zum Themenpiraten Ben nicht nur so uralte Eiche sondern auch richtig schönes Holz :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.576
Ort
Ortenberg
Ich müsste noch paar Schneidebretter für diverse Geschenke bauen... mehr als Fichte und Lärche gibt's bei mir in der Werkstatt aber leider nicht als Massivholz...
Och Menno warum sind die guten Angebote immer im Norden. :emoji_grin:

Gruß Daniel

Und jetzt wirklich hopp hopp! Erleichtert den guten Mann von seiner großen Last!

Wenn das hier zu lange dauert, dann hilft vielleicht doch der Lukas. Und wenn der mich dann einpackt und zu dir fährt, dann packen wir gleich noch bisschen Holz ein :emoji_grin:

Norden??? ich muss 420km in Richtung Süden fahren um Lorenzo zu erreichen :emoji_thinking:

@Lorenzo wenn sich das Holz hier nicht absetzen lässt, dann inseriere es als Drechselholz. Da gibt es bestimmt auch Abnehmer.

Die Drechsler wollen ja immer dicke Brocken haben für ihre Schalen und Becher. Ich hab eher so die Brettchen. Außerdem hab ich grad wenig Zeit und noch weniger Lust mich um die Aufbereitung, das fotografieren und dann inserieren zu kümmern. Hier im Forum wird ja öfter mal von den Einsteigern gefragt wo sie denn schönes Holz herkriegen ohne gleich nen ganzen Baum beim Händler kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht stwe

Gäste
Hättest deinem Vater gleich mal was für mich mitgeben können, hätte da schon Verwendung dafür gehabt :emoji_grin: (würde gerne ein Kästchen als Hochzeitsgeschenk basteln). Aber so ist es leider etwas weit weg :emoji_wink:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
11.476
Ort
Woanders
@Lorenzo immerhin muss bei mir keiner mit arbeiten, nur aufladen! MehrAbfallholz habe ich auch :emoji_kissing_heart:.

Gerade im Angebot ca 30cbm aussortiert Balken.....

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.576
Ort
Ortenberg
Na wenn ihr als Altholzhändler die aussortiert, dann kommt die Arbeit halt erst wenn man wieder zuhause is.. Aber hey, statt uns gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben (mein Holz hat weder Risse, noch Frasgänge und is meistens sogar schon ausgehobelt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:) sollten wir lieber noch bisschen knutschen! Und ich hoff dass du heute noch deine gute Laune wieder findest. In diesem Sinne :emoji_kissing_heart:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
8.106
Ort
vom Lande

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.576
Ort
Ortenberg
Also ich geh davon aus dass ein Riss einfach nur ein Riss ist. Balken haben sowas manchmal.. Is was ähnliches wie ein Sprung. Den wiederum haben Schüsseln manchmal :emoji_wink:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
11.476
Ort
Woanders
4cm ist schon eine Ansage, aber durchaus machbar. Da diese Balken jenseits der 40cm Querschnitt haben, befinden diese sich nicht auf der Preisliste. Was das heißt kannst du dir bestimmt vorstellen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Also wenn du so ein Ding kaufst, verzeihe ich dir natürlich!

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.576
Ort
Ortenberg
Das kann er doch selbst bestimmen, beim auseinanderfalten nachdem er ihn aus dem Maxibrief geholt hat :emoji_wink:

P.S. immer noch: hopp hopp, Holz! Schönes buntes Holz! :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
11.476
Ort
Woanders
Wenn du jetzt nen schönen und gleichmäßigen, natürlichen Riss hast und das dann lieblos zerknitterst, dann kannst du auch Neuholz einfach Spalten. Sieht dann genauso künstlich aus. :emoji_cry:

Das ist das selbe wie eine Baumkante mit Flex und Stichsäge nachzuahmen.

Das ist doch immer das gleiche, viel Aufwand und bei den wirklich wichtigen Sachen wird dann wieder irgendwas gebastelt und hingepfuscht:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Gruss
Ben
 
Oben Unten