Holz Farbe--> Problem

e2k2e

ww-pappel
Hey Leute,

hab ein kleiner Problem und zwar habe ich mir bei Otto neue Möbel bestelt alle in zwetschge.

nun fehlt mir noch 1 Artikel, und zwar brauche ich noch einen Couchtisch. Da es bei Otto so gut wie keine Couchtische in der o.g. Farbe gibt ist meine Frage nach einer Alternativ Farbe.

Und zwar geht es um die Farbe: Kernnussbaum

hier mal das Beispiel zu der Farbe zwetschge

Mehrzwecktisch – OTTO–Online–Shop

und hier das Beispiel zu der Farbe Kernnussbaum

Couchtisch – OTTO–Online–Shop

könnte man Kernnussbaum als Alternativ Farbe nehmen was nicht so krass auffällt?

gruß

e2k2e

M.S.69

ww-eiche
Farbe nicht = Farbe

Moin,

Anhand einer Bildschirmwiedergabe, ist eine Beurteilung praktisch nicht möglich.
Ich habe 2 Bildschirme an meinem Comp. und beide geben mir völlig andere Farbbilder wieder. Und wie du bei deinem zweiten Link sehen kannst, bietet der Hersteller hier 2 Farbtöne an, dunkler und heller, gleiche Bezeichnungen.

Ich empfehle dir, neben dem Farbton, unbedingt auf die Holzstrucktur zu achten.

Viele Hölzer werden gebeizt (eingefärbt).

Soll heißen,

ich beize Dir ein Kieferbrett mit Nußbaumbeize ein.
Dagen stellen wir ein Brett Nußbaum, auch gebeizt.

Farbton: Ja...., kommt ganz gut hin!

Optik: ... ein deutlich sichtbarer Unterschied trotz Farbangleichung.

Allerdings scheinen deine Beispiele recht gut zu einander zu passen.

Bestell dir die Sachen, bei Otto, du hast doch ein Rückgaberecht, kostenfrei, oder?!
(Vorher abklären)

Und stelle die Bilder von deinen gekauften Möbel ins Netz. (Oder habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße aus Hamburg, m.s.

Unregistriert

Gäste
okay, dauert zwar leider ein bisschen weil die Lieferzeit von dem Couchtisch 4 Wochen beträgt.

aber ich stelle einfach mal heute abend Bilder von meinen bisherigen Möbel rein.

danke schonmal

Oben Unten