holz für schiffbau- GESCHLOSSEN

holzkopf222

ww-pappel
Registriert
16. März 2010
Beiträge
3
Ort
ennepetal
hallo,
ich bin absoluter neuling und wollte fragen welches holz man am besten für ein segelschiff (3-4 master) benutzen sollte.das schiff sollte c.a. 25-30m lang und 15-20meter breit sein. wie viel würde es dann wiegen und wie viel würde das holz kosten?
es soll nur aus viel holz und aus metall und kein kunststoff oder so bestehen.
 

holzkopf222

ww-pappel
Registriert
16. März 2010
Beiträge
3
Ort
ennepetal
danke danke
ja schiff solls werden :emoji_slight_smile:
weiß du wieviel holz ich brauchen würde und wie viel diese menge an lärchen holz kosten würde??
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
das ist doch ne lachnummer.
boote dieser länge haben breiten von 4-5 metern und keine 20. und dann wird eine völlig undifferenzierte und bescheuerte frage gestellt, die in vergleichbar ist mit "ich möchte eine fabrik für frcuhtjogurt eröffnen, wie teuer wird denn das". und auf nachfafge
ich habe hier noch nie jemandem eine antwort verwehrt, aber ein gewisses mass an vor-denkarbeit und ernsthaftigkeit setze ich vorraus. wenn das nicht gegeben ist, verdient der threadstarter nicht die geistige mitarbeit der user.

amen.
 
Oben Unten