Holz für Endbenutzer Bezuqsquelle

Casper78

ww-kiefer
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Hallo,

wo kann man Holz nach Maß als Endbenutzer erwerben? nicht Baumarkt.

gruss
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

gelbe Seiten -> Holzhandel -> anrufen und fragen, ob sie auch Zuschnitt machen.
Sollte bei den meisten möglich sein, wenn's nicht gerade in Fitzelkram ausufert.

Ansonsten mal bei einem Schreiner nachfragen. Der wird wahrscheinlich auch was für den zuschnitt verlangen (je nach Menge der Schnitte), aber das Holz wird eine deutlich bessere Qualität haben als im Baumarkt.
Da wird (oft) Brennholz verkauft.
Und wenn man mal die Preise für die ganze Platte und dann für den Zuschnitt vergleicht, dann merkt man, dass die Jungs beim Zuschnitt ordenlich hinlangen.

Jürgen
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Obacht!!! Respektloser Kommentar!!!!

Gruss an Casper
Richtig gut wäre dann der Online-Holz-Händler, der imstande ist, das Holz per DSL oder ISDN Leitung zu dir nach Hause zu schicken:emoji_frowning2:
Mal ehrlich: Gewöhnlich gehen wir doch zum Holzhandel und suchen uns raus was wir brauchen, kriegen es bei Bedarf zugeschnitten und zahlen bar.
Gruß Werner
PS mir gehts da immer auch ums Anfassen...
 

Bramfelder

ww-birke
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
72
Ort
Hamburg
Casper,

wo kommst Du denn her und was für Holz brauchst Du?
In Hamburg gibt es z.B. ein paar Adressen, die ich nennen könnte, vom Olivenholzblöckchen für Schnitzarbeiten über normales Konstruktionsholz oder Tischlerbedarf bis zum baubiologischen Fachhandel mit Dielen und Holzdämmplatten...

Online gibt's eBay, aber die Transportkosten sind hoch und Du weisst nicht, was Du kriegst. Zurückschicken ist auch schwierig. :emoji_wink:
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
dick.biz hat mehr oder weniger einen Onlineshop.
Ich bezweifle aber dass das was für Dich ist.
Bei carlgoetz.de kann man Holz bestellen, allerdings ohne Zuschnitt.
Lieferung ab 200€ frei Haus. Je nach Entfernung hat aber D-weit Filialen.
Kannst ja auch mal unter post.de schauen was der Versand kosten würde....
(mehr als das Holz kostet)
Ebay Angebote sind meistens zum Selbstabholen.
Ich kann mir nicht vorstellen Holz online zu kaufen und ich kaufe mehrere 100 m³ im Jahr.
Ich will ja die Qualität auch sehen, aus diesen Gründen glaube ich auch kaum dass sich jemand einen Holz-Onlineshop antut.
 

Unregistriert

Gäste
Casper,

wo kommst Du denn her und was für Holz brauchst Du?
In Hamburg gibt es z.B. ein paar Adressen, die ich nennen könnte, vom Olivenholzblöckchen für Schnitzarbeiten über normales Konstruktionsholz oder Tischlerbedarf bis zum baubiologischen Fachhandel mit Dielen und Holzdämmplatten...

Online gibt's eBay, aber die Transportkosten sind hoch und Du weisst nicht, was Du kriegst. Zurückschicken ist auch schwierig. :emoji_wink:


komme aus der nähe von stuttgart.


greets
 

Unregistriert

Gäste
ich danke euch alle, werde dann wohl mal gelbe seiten und co aufschlagen.......


greets
 

Joka1977

ww-eiche
Registriert
23. August 2008
Beiträge
346
Ort
Berlin
designholz.com liefert eigentlich alles (Massivholz und Furnier) ...nur mit größeren Mengen muß man anfragen
Zu jedem einzelnen Brett gibt es Fotos und Beschreibung.
Nach Maß hab ich noch nie angefragt ...Grobzuschnitt ist jedenfalls inklusive.
 
Oben Unten