Holz für Dekupiersägearbeiten

cyshift

Gäste
Hallo zusammen,

für meine Dekupiersägearbeiten benötige ich kleinere Holzmengen (300 x 300 x 5 - 50 mm) z. B. Nussbaum, Mooreiche, Kirsche, Bubinga, Ulme und habe im Nachbarforum schon eine gute Adresse erhalten: Drechselkunst & Accessoires: Zuschnittholz, Holz, Drechselholz* für Drechsler, Holzbildhauer & Co.

Ich habe noch die ein oder andere Adresse gefunden z. B. Edelholzverkauf - Feinste Edelhölzer für Messermacher,

Nun habe ich mal in der Bucht nach Holz geschaut und folgende Angebote gefunden:
30kg Bubinga Holz 52x3x14 Tropenholz Parkett Bastelholz | eBay

30kg Nordamerikanische Nußbaum Hölzer 52x3x16cm Holzabschnitte Bastelholz Holz | eBay

30kg Kanadischer Ahorn Hölzer 52x3x17cm Holzabschnitte Bastelholz Parkettholz | eBay

Ich kenne mich mit den Preisen für Holz nicht so gut aus und möchte Wissen, ob der Preis Ok ist?

Wo kann man noch kleinere Mengen an Edelholz beziehen?

Über jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar.

cyshift

Gäste
Hallo Björn,

vielen Dank, diese Seite kannte ich noch nicht!

Ich werde bei dem Onlinehändler mal 30 Kg Nussbaum bestellen.

fra

ww-kastanie
Hallo Daniel,

Ich kenne Dein Problem sehr gut, zumal die gängigen Edelholzhändler fast nur Drechselrohlinge (Kanteln) liefern. Bisher habe ich beim Holzhändler meiner Wahl (wenig Sortenauswahl) die benötigten Brettchen halt zu astronomischen Preisen zuschneiden/hobeln lassen. Wenn Du Dir das Angebot von Rockler in den USA ansiehst (Wood Products - Rockler), läuft Dir das Wasser im Mund zusammen - leider werden die günstigen Preise durch unverschämte Versandspesen nach Europa wieder ausgeglichen ... :emoji_frowning2:

Fritz

cyshift

Gäste
Hallo Daniel,