Lorchi44

ww-pappel
Registriert
19. März 2015
Beiträge
1
Ort
Brandenburg
Hallo Gemeinde,

ich habe mich entschlossen ein Holz Carport mit eigenen Händen zu errichten. Leider bin ich noch ein ziemlicher Neuling was die Arbeit mit Holz angeht. Das ich sehr viel Geld spare, wenn ich alles selbst mache, war für mich ein Grund diese Sache anzugehen. Ich habe mich schon im Internet ein bisschen über den Bau von einem informiert, aber so richtig habe ich noch nichts gefunden was mich weiter bringt.. Ich würde gerne alle Teile für das Carport wie Balken, Dach etc. selbst aus Holz herstellen.

Stell ich mir den Bau einfacher vor als es wirklich ist?

Würde es mehr Sinn machen einen fertigen Bausatz mit Bauteilen zu kaufen?

Darf man nur eine bestimmte Sorte Holz verwenden?

Braucht man spezielle Werkzeuge oder reichen die normalen Holz-Werkzeuge?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :emoji_slight_smile:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Jo Lorchi,
Hier im Forum findest du sicher genug Information, wenn du die Suchfunktion bemühst. Ferner reicht deine Anfrage nicht so recht für ausführliche Antworten aus, wie z. B. über die Dimensionen deines Vorhaben. Bisschen mühsam ist es schon Einzelheiten heraus leiern zu müssen. :emoji_wink:
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Stell ich mir den Bau einfacher vor als es wirklich ist?
Ja

Leider bin ich noch ein ziemlicher Neuling was die Arbeit mit Holz angeht.
Das ist schon mal schlechte Ausgangsbasis für solch ein Vorhaben, da solltest Du mit etwas einfacheren anfangen, was keine so hohen Kosten nach sich zieht, wenn es in die Hose geht (Auto kaputt, wenn das Teil umfällt, von Personenschäden gar nicht zu reden).

Das ich sehr viel Geld spare, wenn ich alles selbst mache, war für mich ein Grund diese Sache anzugehen.
Das ist oft ein Trugschluß. Das Material wird gar nicht so viel preiswerter sein.