Holz aus Russland direkt vom Sägewerk

Unregistriert

Gäste
Hallo!

Vor kurzem hatte ich Geschäftsreise nach Russland, dort habe ich ein Angebot über Holz erhalten. Die Russen können ohne Anzahlung bis nach Deutschland importiren und wenn der Holz enstspricht dem Vertrag dann kommt erst Geld. Der Holz entspricht allen Euronormen, wird vor dem Start vom Zoll geprüft, der Lieferant hat schon na Europa transportier Litauen, Belgien, von dort war Holz weiter nach Deutschland verkauft.

wenn jemand Interesse hat, bitte schreiben an info@auto-savita.ru
 

Roalf

ww-kastanie
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
28
Ort
Braunschweig
Moin moin,

man kann ja zu FSC stehen wie man will, sie sogar als Alibi-Kennzeichnug sehen. Aber ganz ohne?
Das Thema Tropenholz ist nach wie vor in aller Munde, aber der Raubbau in der Taiga hat in seinem klimaverändernden Ausmaß die Rodungen in den Tropen schon lange überflügelt. Was dort unwiederbringlich passiert ist alamierend.
Ich will niemanden missionieren, das sollte jeder halten wie er mag. Aber bei Teak oder Maragoni den umweltbewussten Gutmenschen zu spielen aber dann Nadelhölzer aus nicht näher definierten Quellen in Russland zu kaufen..ist, mit Verlaub, verlogen.

Gruß
Roalf
 

Unregistriert

Gäste
Moin moin,

man kann ja zu FSC stehen wie man will, sie sogar als Alibi-Kennzeichnug sehen. Aber ganz ohne?
Das Thema Tropenholz ist nach wie vor in aller Munde, aber der Raubbau in der Taiga hat in seinem klimaverändernden Ausmaß die Rodungen in den Tropen schon lange überflügelt. Was dort unwiederbringlich passiert ist alamierend.
Ich will niemanden missionieren, das sollte jeder halten wie er mag. Aber bei Teak oder Maragoni den umweltbewussten Gutmenschen zu spielen aber dann Nadelhölzer aus nicht näher definierten Quellen in Russland zu kaufen..ist, mit Verlaub, verlogen.

Gruß
Roalf


ich habe Lieferscheine dass es wirklich von dort geliefert war, und zwar das war nur ein Angebot :emoji_slight_smile: Deutschland kauft sowieso Wald, Holz aus RUssland, nur nicht direkt z.B. Siebirien sonst Moskau, und dann bezahlt man dreifach teuerer
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
naja,

roalf, was meinst du wo ein grossteil des birkensperrholzes und der lärche so herkommt? der mit abstand geringste teil von schnittholz und holzprodukten ist in irgendeiner weise zertifiziert.
insofern muss ich dem exportuer hier schon recht geben.
 
Oben Unten