Holz auf den Balkon

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Februar 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo,

ich würde gerne Holz auf meinen Balkon legen um im Sommer darauf Barfuß laufen zu können. Ich habe so schöne Erinnerungen an meine Urlaube auf einem Holzboot mit Teakdeck und dachte das man das vielleicht annähernd rekonstruieren könnte (das gefühl mein ich :emoji_slight_smile: ). Jetzt hab ich schon in einigen Threads gelesen Teak ist nicht zu bezahlen. Bei uns im Baumarkt gibt es aber so Teakplatten mit Plastik drunter zum zusammenklipsen á 4,99 ist das dann Dummenfang ? Ich hätte halt auf jeden Fall gerne etwas das nicht splittert und das ist doch so bei Teak, oder?

Vielen Dank im voraus

Anna

2. Rei123

Rei123 ww-robinie

Hallo,

entweder Douglasie oder Bankirai, wenn es Holz sein muss.
    Ich kenn zwar deinen Baumarkt nicht, aber es gibt so Terassen"hölzer", die so eine Mischung aus Holz und Kunstoff sind:
    "TimberStar"
    Das würde ich ganz ernsthaft in Erwägung ziehen.
    Das splittert nicht und auch die Pflege ist sehr viel einfacher.
    Ist wirklich ein Top-Produkt
    Ist aber Gefühlssache, manchen würde so etwas nicht ins Haus (bzw. Garten) kommen.

Grüße

Reiner

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden