Holzöl für Buche?

Sandra65

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wir haben Massivholzmöbel aus Buche im Wohnzimmer. Heute habe ich den Tisch mit Auro PurSolid Hartöl behandelt. Der Geruch ist einfach grausam :emoji_wink: Wenn ich mir vorstelle alle anderen Möbel auch mit diesem Öl zu behandeln, muss ich hier wohl eine Woche lang mit Sauerstoffmaske rumlaufen.

Gibt ein Holzöl das weniger stark riecht? Am liebsten natürlich nach Zitrone oder Orange ...

Im Voraus schonmal Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Sandra
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Auro PurSolid verbreitet schon eine sehr eigene Marke :emoji_wink:

Produkte von Natural find ich ganz gut vom Geruch, auch das Livos Naturölsiegel find ich recht zurückhaltend. Bei Osmo riecht man nach einem Tag auch kaum noch was, wie Manfred schon schrieb. Von Auro gibt es ja auch das lösemittelhaltige Hartöl, was nach Orange riecht. Bei den lösemittelfreien Produkten find ich auch das Biofa Arbeitsplattenöl ganz verträglich im Geruch.
 
Oben Unten