Hochzeitskiste aus Esche, gezinkt

wo0dworm

ww-fichte
Registriert
10. April 2009
Beiträge
15
Ort
Stade
Tach,

nach vielen Jahren ohne Zinken musste ich letzten Donnerstag mal wieder einen Versuch starten und ich finde es kann sich sehen lassen, zwei, drei Kleinigkeiten hätten etwas besser sein können aber im groben und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Arbeit.
Kommt noch ein Deckel drauf und dort soll auch noch etwas eingefräst werden, aber was genau weiß ich noch nicht.
Wird dann wahrscheinlich noch geölt.

Grüße, Sven.
 

Anhänge

  • K1024_1.JPG
    K1024_1.JPG
    89 KB · Aufrufe: 454
  • K1024_2.JPG
    K1024_2.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 392
  • K1024_3.JPG
    K1024_3.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 550
  • K1024_4.JPG
    K1024_4.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 446

wo0dworm

ww-fichte
Registriert
10. April 2009
Beiträge
15
Ort
Stade
Hallo Christian,

ja stimmt, die Schwalben hätten etwas schmaler gekonnt, aber ich wollte mir bisschen Arbeit sparen :emoji_grin:
Spaß gemacht hat es jedenfalls, würde ich gerne öfters machen sowas.

Gruß
 

Mitglied 30872

Gäste
Ja, Sven,
das gefällt mir auch gut und 'ne Schwalbe mehr wäre sicher noch schöner gewesen und wenn Du die Bodennut nicht durchgefräst hättest.
 

wo0dworm

ww-fichte
Registriert
10. April 2009
Beiträge
15
Ort
Stade
Euch entgeht aber auch nichts :emoji_grin:
Klar, einsetzfräsen wäre besser gewesen.
Heute morgen erstes mal geölt, morgen wird der deckel montiert.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 390

Helmchen

ww-ahorn
Registriert
22. Februar 2016
Beiträge
134
Ort
Attendorn
Hallo Sven,

Also ich finde die Kiste auch sehr schön.
Etwas engere Zinken wären vielleicht noch etwas besser gewesen aber es ist trotzdem schön anzusehen.

Ich bin mal darauf gespannt, was du dir als Deckel einfallen lässt
 

wo0dworm

ww-fichte
Registriert
10. April 2009
Beiträge
15
Ort
Stade
ja ist leider ein kleiner Riss entstanden beim verleimen. Hab ihn mit Staub und Leim zugeschmiert, was ein Fehler war, da er jetzt viel zu Dunkel ist. Bleibt jetzt einfach so, diese Seite hab ich nun nach Hinten genommen.
Morgen gibts noch ein paar Bilder mit Deckel. :emoji_grin:
Danke an alle für das feedback.

Gruß
 

wo0dworm

ww-fichte
Registriert
10. April 2009
Beiträge
15
Ort
Stade
@Holz-Christian. Nein ist ein Auftrag gewesen.

Heute gibt es nochmal neue Bilder.
Wer findet den Fehler in unter 5 Sek. ? :emoji_grin:
Ärgert mich richtig, aber das ist nicht mir passiert, dafür war jemand anderes zuständig.

Morgen mache ich nochmal ein Bild im geöffneten Zustand.
 

Anhänge

  • K1024_1.JPG
    K1024_1.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 193
  • K1024_3.JPG
    K1024_3.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 180
  • K1024_4.JPG
    K1024_4.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 168
  • K1024_6.JPG
    K1024_6.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 185

Mitglied 30872

Gäste
Ja, wirklich, schönes Ding.
Ich (ICH) hätte Holzscharniere dran gebaut. Die Metallscharniere wirken doch irgendwie sehr zart und verloren.
 
Oben Unten