Hochstuhl geölt nun doch streichen

Jule7105

ww-pappel
Registriert
19. September 2015
Beiträge
1
Hallo ihr Profis,
Ich habe einen KinderHolz-hochstuhl erst abgeschliffen und dann mit bankirei -Öl geölt.
Das sieht leider grauenhaft aus, hatte es mir ganz anders vorgestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den Stuhl zu streichen (farblich) und wenn ja was könnt ihr mir empfehlen?

Lg Julia
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Julia,
entweder Du schleifst alles wieder ab, was sicherlich nicht einfach ist, oder Du verwendest Ölfarbe. Gibt es bei Kreidezeit und ist eine gute Öko-Lösung.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wenn ein schichtbildendes Öl war, die Schicht komplett runterschleifen. Wenn es ein einziehendes Öl war, reicht Anschliff. Dann kannst du mit nahezu jedem lösemittelbasierten Kunstharzlack drüber. Haftprobe würde ich aber erstmal machen. (Klebebandtest nach Trocknung)
 
Oben Unten