Hochglanz HPL verpressen?

FGdesign

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
Bielefeld
hallo
Ich habe probleme beim verpressen Von Hochglanz Hpl. bei mir zeichnet sich jedes noch so kleines staubkorn in der fläche ab.
habt ihr vielleicht einen tip für mich oder könnt mir sagen wie ihr so einen HPL verpresst?

gruß und danke schonmal !
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hallo FGdesign,

ich leg da immer eine Lage Trittschalldämmung aus Schaumstoff (die ganz billige) dazwischen. Damit gehts eigentlich ganz gut. Wobei man darauf achten muss, dass die Trittschalldämmung keine Falten wirft. Sonst kann es sein, dass sich diese ebenfalls abzeichnen.

Ob das natürlich die beste Methode ist weiß ich nicht, falls jemand einen heißen Tipp hat wär ich auch dankbar.

Gruß

Florian
 

Tönges

ww-birke
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
69
Ort
Maxsain
Hallo.

Hab zuletzt vor drei Wochen Krono HPL Olive glänzend verpresst.
Oben und unten jeweils ne 6mm MDF dazu gelegt. Natürlich ne neue.

Die Fläche war super.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

als Trägerplatte bevorzuge ich MDF. frischen Leim also nix angebrochenes mit zurückgekippten Resten. Leimwalze vorher peinlich saubermachen.
Trägerplatten kalibrieren Korn 120. Abblasen auch wenns die BG nicht gerne sieht.
auch die Arbeitsfläche hab ich vorher mal durch die Breitband gelassen.
Die Zulagen genauso. Und alles peinlich sauber halten.
 

Couga

ww-kastanie
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
29
Ort
Ernsbach
Hallo,
Ich lege da auch immer Trittschalldämmung dazwischen, allerdings die aus 2mm Kork. Super Ergebnis.
Hatte es auch schon mal mit Linolium vom Bodenleger versucht, war auch gut.
 
Oben Unten