Hochbett

Unregistriert

Gäste
Hallo Leute!
Wir wollen uns unbedingt einen 1,50 meter hohes Doppelbettpodest mit einfachen rollbaren Schränke anschaffen, bis jetzt haben wir nur einen Schreiner gefunden, der für so was 8000 Euro uns gefragt hat! Lieber fange ich dann eine Ausbildung als Schreinerin!! Kann uns jemand weiterhelfen bzw. Ratschläge zum Selberbauen erteilen? Kann man so was aus Birken-Sperrholz bauen? Wir sind handwerklich geschickt, wir haben aber keine Erfahrung!
Liebe Grüsse aus Berlin
Alessandra
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,
benutzt einmal die Suchfunktion. Gerade in den letzten 4 Wochen ist dieses Thema öfter behandelt worden. Birke-Multiplex geht durchaus als Material. Aber um euch da zu beraten, müssten wir erst einmal wissen, was ihr für Arbeitsgerät habt.

8000.- € sind für ein Konstrukt mit Rollschränken durchaus realistisch. Das klingt schon nach einer umfangreichen Arbeit.

Gruß Volker
 

Unregistriert

Gäste
bettpodest mit rollschränke

Hallo
sorry, ich bin hier neu, die Suchfunktion habe ich erst jetzt entdeckt:emoji_slight_smile: Ich lese alles durch, nun steht aber fest: 8000 Euro haben wir nicht. Sollte ich die Rollschränke vergessen? Ich könnte eine schöne Zwischenetage bei ebay ersteigern, beine sägen und dann einem Profi zwei Schränke (auch ohne Rollen :emoji_frowning2:) überlassen. Wie viel würde das denn kosten?
Dazu: kann es sein, dass einen Kasten mit vier Rollen und eine Kleiderstange so schwierig zu bauen ist? Hab halt wirklich keine Ahnung, sorry.
Grüsse
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Die Schwierigkeit etwas zu bauen, hängt auch von den Ansprüchen an das Möbelstück ab. Schau halt mal unter Kurswerkstatt oder Heimwerkerakademie nach, damit Du eine Vorstellung bekommst, was mit Werkzeugen möglich ist.

Du kannst auch in einem Möbelhaus zwei Schränke kaufen und lediglich Rollen anschrauben. Das hängt ein bißchen von Deinen Vorstellungen ab. Jedoch je feiner und eleganter, umso Aufwendiger wird die Angelegenheit.

Gruß Volker
 
Oben Unten