Hochbett/Zwischendecke selber bauen

Jismina

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
1
Ort
Karlsruhe
Guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig...
Seit ca einem halben Jahr, wohne ich mit einer Freundin zusammen. Unser Zimmer hat eine ziemlich hohe Decke und deshalb dachten wir, wäre es gar nicht so schlecht, wenn wir eine Art "Zwischendecke" einziehen, auf der wir schlafen können.
In den anderen Zimmern unserer WG sind solche Hochbetten auch schon, wir haben das okay unseres Vermieters - es scheitert einzig und allein an unserer absolut nicht vorhandenen Ahnung von solchen Dingen.
Wir haben eine relativ gute Vorstellung, wie es aussehen soll. Wenn ich das hinkriege hänge ich da noch ein Bild an.

Es wäre echt gut, wenn wir von hier eine ziemlich genaue Anleitung bekommen könnten.

270121_595877663779763_1663734398_n.jpg


8445_595838130450383_1319289960_n.jpg


Die Bilder sind (wenn sie denn angezeigt werden^^) einmal eine Zeichnung wie wir uns das so vorstellen und einmal die Ecke in die es soll. Die Schränke kämen natürlich weg :emoji_slight_smile:

Vielen Dank schon einmal im voraus :emoji_slight_smile:
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Moin Jismina,

über die Suchfunktion findest Du hier sehr viel zum Thema Hochbettbau:

woodworker - Suchergebnisse

Wie hoch ist denn der Raum? Für mich sieht er nicht höher als 2,60 m aus.

Viel Erfolg.
 
Oben Unten