Hobelqualität Metabo DH 330 nicht überzeugend

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo

vielleicht kannst du dich ein bisschen genauer äußern, wie die mangelhaften Stellen am gehobelten Brett ausschaut.



Grüße
Manfred
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

In welchem Abstand treten diese Markierungen auf?

Falls etwa 100mm, dann wie bereits erwähnt unsauber eingestellte Messer (habe selbst eine Magnum 1625, da siehst du keine Schläge).

-------------
mfg, hütte

Aber natürlich D O C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du nicht weißt was passiert, wenn die Absaugung fehlt oder einmal verstopft ist!
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo,

sehe ich genauso wie Tischler Kalle.
Auch bei meiner Dickte passiert es (trotz guter Absaugung) das mal ein Habelspan auf dem Brett liegenbleibt. Das ergibt dann i. d. R. einen leichten Abdruck auf der gehobelten Holzoberfläche, wenn das Brett unter die Auszugsrollen kommt. Vor allem natürlich bei weicheren Hölzern wie Fichte oder Kiefer

Grüße
Manfred
 
Oben Unten