Hobelmesserschleifmaschine

hellfreezer

ww-pappel
Registriert
12. Februar 2007
Beiträge
2
grüß euch!


ich möchte mir dir Hobelmesserschleifmaschine MS7000 von holzmann kaufen.

meine fragen dazu wären:

1. hat von euch schon wer erfahrung mit diesem gerät gemacht?

2. kennt jemand eine ähnliche maschine eines anderen herstellers? denn bis jetzt hab ich nur bei holzmann eine maschine in dieser größenordnung gesehen. falls ihr noch einen anderen hersteller wisst bitte posten.


vielen dank
mfg
chris
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Schleifmaschine

Hallo Chris,

es kommt auf den Verwendungszweck an, wieviele Messer sind zu schleifen und in welchen Zeitabstaenden. Die Maschine macht einen guten Eindruck, doch erfordert die Bedienung dieser Maschine praezises Einstellen der Messer und auch Zeit.

Ich wuerde mal durchrechnen was ein Messer neu kostet und wieviel das Schaerfen, dann kannst du sehen ob sich die Anschaffung lohnt.

Meine Situation, ich habe Zugang zu einer Messerschleifmaschine, die Messer meiner Maschine sind 45 cm breit, wenn ich meine Zeit rechne ist ein neues Messer billiger.

Mein Werkzeugschleifer in D arbeitete mit Schleifmaschinen von Oppolt und Stehle, doch diese Maschinen waren damals 10 x so teuer wie die MS7000.

Als Gedankenanstoss.

mfg

Ottmar
 
Oben Unten