Hobelmesser Bezugsquelle

Altbertl

ww-fichte
Hallo Leute! Ich suche eine günstige Bezugsquelle für Hobelmesser.
Meine Maschine ist die EB HC 260(gebr.gekauft- hab´sie erst ein paar Tage!!
Messergröße 260x20x3!Bin dankbar für jeden Tip!! Übrigens- ist ein tolles Forum!!
Kann man da auch 260x20x2,5 einbauen???

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

NEIN. Bitte zur eigenen Sicherheit nur für die jeweilige Maschine freigegebene Messer verwenden. Ein herausgebrochens Messer oder Messerteil ist ein Geschoß und je nach Einschlagort tödlich.
Wo es die Messer günstig gibt weiß ich nicht. Wir beziehen unsere Messer über den Schärfdienst.

tischlerrohde

ww-nussbaum
Hallo Albert,
als erstes bitte die Geschwindigkei ermitteln,mit der die Hobelmesser durch die Bude fliegen
(ich glaube es sind mindestens 40 Meter pro Sekunde, die Vorspaltgeschwindigkeit ne?)
Ich habe noch ein anderes Maaß für HC 260 E/ES/M/K---18x6x1x260
Elektra Beckum jetzt Metabo.
Gruß
Thomas

groewa

ww-ahorn
Hallo Albertl,

ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem für meine HC 300 W.
Habe dann bei C-tools24(Punkt)com bestellt.
Ich würde wieder da kaufen da ich sehr zufrieden war -habe gleich eine email bekommen das der Auftrag eingegangen ist - 2 Tage später, das die Ware versandt wurde und am nächsten Tag waren sie sehr gut verpackt angekommen.

Ich hoffe das Hilft dir!

Und Nein, ich habe sonst nichts mit denen zu tun - verdiene auch nichts daran - wollte einfach nur meine positive Erfahrung teilen - geschimpft wird ja sonst auch immer gleich wenn etwas mal nicht gut ist !

Gruß,

Andi

Altbertl

ww-fichte
Hobelmesser-Bezugsquelle

Hey Andy-besten Dank für den Tip!
Muss mich nur noch intensiver mit den Angeboten beschäftigen.
Was mich bei den 260x20x3- Messern irritiert sind die abgebildeten runden und langen Löchern.Meine alten Messer haben lediglich auf der Rückseite auf beiden Seiten Nuten für die Aufnahme der Höhenverstellung.Die "Löcher" wären ja wahrscheinlich nicht das Problem!- Ich frage mich nur ob auf der Rückseite auch die Nuten wie oben angeführt vorhanden sind!?
Aber das werde ich wohl mit dem Anbieter klären müssen-trotzdem herzlichen Dank für den Tip!
Bemerkung am Rande: Dieses Forum zu finden war für mich ein Glückstreffer!!!

gfuchs

ww-kiefer
Hi,
ich stand vor dem gleichen Problem.
Ich habe Messer für meine Metabo ADH 1626 gebraucht.
Fündig bin ich bei
WESEMA
geworden.

Sehr gute Beratung am Telefon, guter Preis, prompte Lieferung, einfache Bezahlung per Rechnung.
Habe die Messer brereits eingebaut. Über die Standzeit kann ich natürlich nach 2 Tagen noch keine Aussage treffen. Aber der Service ist wirklich absolut empfehlenswert.

Gruß
Günter

Oben Unten