rediah12

ww-fichte
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
18
Ort
Niederbayern
Hallo ich bin ein Schreinergeselle der grad mit seinem Haus fertig ist, jetzt gehts an die Inneneinrichtung und die würde ich gerne selber aus Vollholz in Eiche fertigen (da sich in unserem Haus alles in dem Stil Eiche geölt bewegt , das ganze in der eigenen Werkstatt, dazu brauche ich eine Abricht- Dickenhobelmaschine 410 oder größer auch beide Maschinen einzeln wären möglich, eine kleine Formatkreissäge und evtl eine Tischfräße + Fräßer wer hat hier Vorschläge welche Marken da am vorteilhaftesten sind, Preislimit für das ganze rundrum wären
ca. 8000€ + 9000€ aber da tut es dann weh.
Aber ich möchte mir die Maschinen auch für die Ewigkeit kaufen, wie man so schön sagt und da kann es auch mal kurz weh tun.
Wäre toll, wenn ich viele Antworten bekomme, vielleicht hat auch einer grad die passende Maschine zum verkauf.

schöne grüße aus Niederbayern
 

rediah12

ww-fichte
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
18
Ort
Niederbayern
Zusatz

habe grad von LOGOSOL eine Abricht-dicken entdeck ist diese zu empfehlen? (Abricht- & Dickenhobel H410)

habe auch schon von Holzmann HOB 410P oder HOB 410N

und von Holzkraft die FS elite Abricht-Dickenhobel-Kombi
im Auge
wie sind diese Maschinen verarbeitet und wo kommen sie her finde da im Internet nicht wirklich was darüber auch habe ich schon über eine Felder nachgedacht aber diese Maschinen würden den Kostenrahmen sprengen und meine Frau würd mir auf den Hut steigen :emoji_frowning2:
und auch Robland wurde mir von einem Händler empfohlen angeblich wenig Wartung nötig und sehr gute Maschinen aber klar der Händler will sie ja auch verkauffen

ich wollte dann für die Maschinen:
Dickenhobelmaschine D510 + Abrichtmaschine S510
Abricht-Dickenhobelmaschine SD510 Eco
ein Angebot aber habe bis heute noch keinen Preis von ihm bekommen
hat hierzu jemand Erfahrungen wenn ja welche und was kosten diese Maschinen

Danke schon mal im Vorraus
 

magmog

ww-robinie