Hobelmaschine im Raum Darmstadt, Hessen

El_Werno

ww-nussbaum
Hallo werte Holzwürmer,

ich möchte mich demnächst von der Verarbeitung von Multiplexplatten abwenden und langsam meine ersten Schritte Richtung Massivholz gehen.
Allerdings steht mir selbst keine Werkstatt und somit auch nicht die benötigte Hobelmaschine für selbstgemachtes Leimholz zur Verfügung.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem netten Hobbyholzwurm, oder auch gerne einer Tischlerei, die mir gegen ein kleines angemessenes Entgeld oder eine entsprechende Gegenleistung, gelegentlich ein paar Bretter abrichtet und auf Dicke hobelt (Also 1 Seite abrichten, und 2 Seiten auf Dicke, den letzten Parallelschnitt könnte ich schon wieder alleine)
Das Holz werde ich wohl ausschließlich bei einem Holzhändler hier in der Nähe kaufen, sodass keine Gefahr für die Hobelmesser besteht (Baustellenholz oder ähnliches kommt mir nicht unter).

Region steht im Titel: Darmstadt in Hessen, bevorzugt südlich davon.

Bin mal gespannt, ob sich jemand findet, ich würde mich freuen.
Vielen Dank im Voraus und
viele Grüße
Tobi

PS: Handhobel kommen für den kompletten Vorgang nicht in Frage, da meine Zeit fürs Holzwerken so knapp gemessen ist, dass ich nicht "stundenlang" von Hand hobeln möchte. Mal davon abgesehen, dass das dann wieder einen ganzen Rattenschwanz an Werkzeug, Schärfutensilien hinter sich herzieht.

Unregistriert

Gäste
Hier I am...

Hi Tobi,

da kriegen wir einen Knopf dran. Schreib mir doch mal an germi@imail.de. Standort wäre Arheilgen.

Beste Grüße
Gero

Oben Unten