Hobelmaschine Bäuerle HCH 63 Spanhaube

Tom009

ww-ahorn
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Hallo,

Ich finde den Absaugtrichter zum Anschluss an die Absaugung leider nicht mehr als Ersatzteil. Deshalb möchte ich für meine Hobelmaschine die Haube durch einen Schlosser bauen lassen.

Kann mir dazu bitte jemand die Maße für den Trichter übermitteln. Es sollte die gleiche Maschine wie auf den beigefügten Fotos sein.

Danke und VG

Tom
 

Anhänge

  • Hobelmaschine.png
    Hobelmaschine.png
    871,6 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2013-11-14 um 20.53.35.png
    Bildschirmfoto 2013-11-14 um 20.53.35.png
    347,2 KB · Aufrufe: 77

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Tom, nach deiner PN wie versprochen die Fotos meines Absaugtrichters.
War eigentlich als Übergangslösung gedacht, weil mir auch eine Blechhaube in Eigenbau vorschwebt.

Allerdings ist nichts so beständig wie ein Provisorium.:emoji_wink:

Der Trichter muss beim Umstellen lediglich umgehängt werden, das geht in wenigen Sekunden.

26307029kq.jpg


26307066ho.jpg


26307073oe.jpg
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Holz- Christian

Ist doch mehr als nur eine Notlösung wenn es zweckmäßig ist und nicht in der Funktion dich beeinträchtigt finde ich ist es ne geile Lösung.

Gruß Jürgen
 

Tom009

ww-ahorn
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
121
Ort
NRW
Hallo,

danke Christian, die Konstruktion ist super gelungen! Ich denke ich werde das so nachbauen können. Am besten wäre ja eine richtig feste Absaugung. Es ist aber nur Platz für einen dünnen Kanal von 4 cm Höhe und unter der Tischfeder kann der Kanal nur 2,5 cm hoch sein.

VG
Tom
 
Oben Unten