Hobelbank, Meinung zu Angebot

TMX

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
42
Ort
HH
Hallo an Alle,

ich bin ein Neuling hier (und in der Holzbearbeitung), deswegen eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Torsten, eigentlich gelernter Werkzeugmechaniker aber hobbymäßig eher dem Werkstoff Holz verfallen. Kleinere Sachen habe ich schon mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln gemacht aber jetzt will ich das Ganze ein bisschen ernsthafter betreiben. Unter Anderem werde ich mir wohl einen Mutifunktionstisch oder eine Hobelbank anschaffen und diverse Elektrogeräte.

Bei der ersten "Marktanalyse" bin ich über folgendes Angebot gestolpert:

Hobelbank Werkbank Holzwerkbank Tischlerbank Holz Schreinerbank Werkzeug NEU 4021472478933 | eBay

Da ich wie gesagt keine Ahnung habe, würde ich mal gerne Eure Meinungen dazu hören. Alternativ hatte ich mir auch schon mal eine Sjöbergs Hobelbank (die Hobbyvariante) angeschaut.

Danke und Gruß,
Torsten
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Frage ist, was willste machen?? Fürs Hobeln wird die wohl zwecks Masse nicht taugen. Wenn du elektrisch unterwegs bist, reicht m E ein MFT. mfg
 

TMX

ww-kastanie
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
42
Ort
HH
Hallo,

also was ich genau machen will weiß ich noch nicht, aber ich denke von Allem ein bisschen. Ehrlich gesagt werde ich wohl mehr elektrisch unterwegs sein, deswegen ja auch der Gedanke zum MFT...
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Hallo Torsten,
ehrlich gesagt wären mit rd. 260 € für "sowas" - deutlich - zu viel.

Das sind nur keilverzinkte, kleine Holzstückchen; die Bank ist insgesamt recht klein geraten. Ich fürchte, mit so einer Variante bis Du - sehr schnell - an der Grenze und ärgerst Dich, über das teure Brennholz.