Hobelbank, bin aber Linkshänder..

Flachdübel

ww-fichte
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
18
Ort
Hunsrück
Tach Männer,

seit langem schon möchte ich mir eine Hobelbank zulegen, bin aber Linkshänder.

Also den Hobel halte ich in der linken Hand beim hobeln.
Da es schon Ewigkeiten her ist das ich mal an einer Hobelbank stand, (ca.25Jahre) kann ich mich gar nicht so recht erinnern ob das damals gut klappte ....:confused:

Sind unter euch Linkshänder mit normaler Hobelbank ?
Kommt Ihr gut klar damit ?

Danke Euch schon mal fürs antworten und Eure Hilfe.

Gruß Ralf
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.998
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

bin auch lefty. es gibt- allerdings sehr selten- linke HB.

ich bin mit "normalen" HB in über 30 professionellen jahren bisher noch immer klar gekommen. wenn man seeehr viel zwischen bankhaken hobelt, kann man über einen umbau der vorderzange auf die linke schmalseite nachdenken.
ein vorteil der "normalen" HB ist, daß wir leftys in der voderzange sehr gut z.b. zapfen absetzen können.

gut holz. justus.
 

Flachdübel

ww-fichte
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
18
Ort
Hunsrück
Moin Justus

Vielen Dank für Deine Einschätzung.:emoji_slight_smile:
So irgendwie hatte ich es auch in Erinnerung.
Aber Du weist ja sicher wie das ist, wenn man dann mal Geld ausgibt dann soll es auch passen.

Gruß Ralf
 
Oben Unten