Hobel Ersteigert, was meint Ihr zum Zustand?

Lichtlein

ww-birnbaum
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
231
Nach über 3 Monaten Suchen und Intensiven Beschäftigen mit Hobelmaschinen, ich bin da jetzt Profi :rolleyes:, habe ich mir jetzt eine Gebrauchte Kity 3636 gekauft. In diesen drei Monaten sind mir mindestens 12.000 Haare ausgefallen und der Rest Grau geworden. Weil, mit meinen zwei Anforderungen für den Möbelbau „Gerade und 90 Grad“, hat man zwei Anforderungen zu viel für die heutigen „Günstigen“ Maschinen.
Mein Budget war bis zu 1K€. Aber es scheint in dieser Preisklasse nicht möglich zu sein eine neue Maschine zu erstehen wo man sicher sein kann das dieses auch die Anforderungen erfüllen können. Mit einer Gebrauchten konnte ich mich lange Zeit nicht abfinden, da die zwei, hier am Meisten aufgeführten Maschinen, Metabo Magnum und EB, auch als gebraucht Maschinen noch einen hohen Wert erzielen. (Klar, wissen auch andere das diese Maschinen Gut sind :emoji_wink: )
Nun ist mir in der Bucht eine Kity aufgefallene. Als Information gab es ein Bild und die Beschreibung „Funktionsfähig“, mmmhhh sehr viel war das nicht. Auch die Nummer 3636 konnte ich im Internet nicht finden.
Dann habe ich es getan, habe mir ein Limit gesetzt und Mitgeboten. Risiko muss sein. :cool:

Jetzt steht sie hier bei mir und bin bereit für meine ersten Massivholz Versuche.