HKS mit FS Problem mit zu schmalen Brettern

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von currymuetze, 15. Februar 2008.

1. currymuetze

currymuetze ww-birnbaum

habt ihr gute Tipps, wie ich mit meiner HKS schmale Bretter (So schmal, dass ich die FS nicht darauf festspannen kann, es verrutsch also immer) auf gehrung schneiden kann?

2. garfilius

garfilius ww-robinie

Wenn die Gehrung quer zum Brett liegt: mit einer Handsäge+Führung.
    Wenn die Gehrung längs zum Brett liegen soll: gleich dicke(s) Brett(er) danebenlegen, damit die Schiene voll aufliegt

3. currymuetze

currymuetze ww-birnbaum

letzteres, allerdings löst das nicht das problem, dass dann das entsprechende brett unter der FS wegrutschen kann.

4. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

dann musst du dir ne art zwinge bauen: brett in der grösse der schiene (oder grösser), schiene mit senkbohrungen versehen, werkstück auf dein "grundbrett", schiene festspaxen (natürlich neben deinem werkstück), schneiden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden