HKS mit FS Problem mit zu schmalen Brettern

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von currymuetze, 15. Februar 2008.

  1. currymuetze

    currymuetze ww-birnbaum

    Beiträge:
    229
    habt ihr gute Tipps, wie ich mit meiner HKS schmale Bretter (So schmal, dass ich die FS nicht darauf festspannen kann, es verrutsch also immer) auf gehrung schneiden kann?
     
  2. garfilius

    garfilius ww-robinie

    Beiträge:
    918
    Ort:
    Leipzig
    Wenn die Gehrung quer zum Brett liegt: mit einer Handsäge+Führung.
    Wenn die Gehrung längs zum Brett liegen soll: gleich dicke(s) Brett(er) danebenlegen, damit die Schiene voll aufliegt
     
  3. currymuetze

    currymuetze ww-birnbaum

    Beiträge:
    229
    letzteres, allerdings löst das nicht das problem, dass dann das entsprechende brett unter der FS wegrutschen kann.
     
  4. raftinthomas

    raftinthomas ww-robinie

    Beiträge:
    3.810
    Ort:
    Aachen/NRW
    dann musst du dir ne art zwinge bauen: brett in der grösse der schiene (oder grösser), schiene mit senkbohrungen versehen, werkstück auf dein "grundbrett", schiene festspaxen (natürlich neben deinem werkstück), schneiden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden