Hitzebeständigkeit Beschichtete Spanplatten?

Web_Paeda

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo !
Baue die Korpen meiner Küche selber, mit Spanplatten 19mm.
Auch der Backofen erhält einen Platz, das Holz rundherum muss 80°C Hitzebeständig sein.

Sind das alle Spanplatten? Wo finde ich die Daten? Oder gibts da spezielle?
PS: Das ist schon die 2.Küche, die ich so baue, nur diesmal mit Backofen eben.
Die Fronten sind Standardfronten.

Cheers,
Peter
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Backöfen und auch alle anderen Einbaugeräte haben meist eine Beschreibung und Montageanleitung in der sich auch Einbaumaße finden.
80% aller Küchen dürften als Korpi Spanplatte haben und ich hab noch nicht von abgebrannten Küchen gehört wo der Brandherd ein überhitzter Backofenkorpus war.
Also an die EInbaumaße halten und Lüftungsöffnungen nicht zubauen, dann dürfte es keine Probleme geben.
 
Oben Unten