svenhps

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
6
Ich suche eine Hitzebeständige Platte, die zwischen mein Ceranfeld und meinen Apothekerschrank passt damit der Apothekerschrank durch die Hitze nicht beschädigt wird. Durch die Wandanschlüsse konnte ich die Küche nur so stellen. Hat jemand ne Idee die vielleicht auch optisch was her macht:emoji_slight_smile:
 

svenhps

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
6
Wollte ein Foto veröffentlichen leider klappt das nicht das Ceranfeld ist etwa 0,5cm vom Schrank entfernt also darf es auch keine besonders starke Platte sein.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Das beste wäre eine Platte aus Aluminiumoxid. Aber jede andere Keramikfliese ist auch geeignet. Einfach eine große Fliese nehmen.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ich suche eine Hitzebeständige Platte, die zwischen mein Ceranfeld und meinen Apothekerschrank passt .....

Hier stellt sich mir die Frage, was da schief gelaufen ist, als dass es eine hitzebeständige Platte braucht.....:emoji_wink:

Sorry, eben gelesen
.....das Ceranfeld ist etwa 0,5cm vom Schrank entfernt

wem ist sowas um Gottes Willen eingefallen........absoluter Montage/Planungsfehler.
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Schläuche und Abflussleitungen sowie Elektrik lassen sich auch verlängern.
Um Welche Temperaturen geht es, doch nur um Kochtemperaturen.
Denke, da braucht es nichts besonderes. Nur bei offenen Flammen, Gaskocher sind mMn größere Vorsichtsmassnahmen nötig.
Ansonsten Edelstahlplatte mit minimalem Abstand befestigen.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Schläuche und Abflussleitungen sowie Elektrik lassen sich auch verlängern.
Was hat das jetzt mit der Frage zu tun?
Um Welche Temperaturen geht es, doch nur um Kochtemperaturen.

Denke, da braucht es nichts besonderes......

Witzbold :emoji_wink: es hat schon einen Grund, warum bei Kochfelder Mindestabstände gefordert werden.
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Komisch, bei mir steht ne Packung Nudeln direkt daneben, hat noch kein Feuer gefangen.

Gesunder Menschenverstand reicht für die meisten Dinge.

In DE gibt es für alles Vorschriften, nur die Politik hat Narrenfreiheit :emoji_grin:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ja schade. Ich denke wenn Sven vor der Küchenausführung hier gefragt hätte, hätten wir ihm gezeigt dass es bestimmt auch anders geht. Jetzt muss er mit dieser ungünstigen Lösung klarkommen.

Oder ist die Küch noch nicht aufgebaut. Dann bitte mal Skizzen Bilder von der Einbausituation mit Anschlüssen etc.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Komisch, bei mir steht ne Packung Nudeln direkt daneben, hat noch kein Feuer gefangen.

Gesunder Menschenverstand reicht für die meisten Dinge.

In DE gibt es für alles Vorschriften, nur die Politik hat Narrenfreiheit :emoji_grin:

Es geht ja auch um Worst Case Fälle, Pfanne vom Herd genommen, Platte vergessen auszumachen.... Ist letztens noch ein Haus abgebrannt weil eine Katze eine Ceranplatte eingeschaltet hatte.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Bilder würden mich allemal auch interessieren.
Sebastian, bezgl. meiner Bemerkung in #9 muss ich mich bei dir entschuldigen, da ich etwas unaufmerksam gelesen habe.

Natürlich hätte man den Elektroanschluss in diesem Zusammenhang ändern können.

Ich persönlich sehe jetzt aufgrund der aufgezeigten Situation, keine vernünftige Lösung. Da zu einer DIY Lösung raten..... Ich für meinen Teil nicht.
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Glas wäre eine Möglichkeit. Wir haben das auch hinter unserem Herd. ies gibt da meines Wissens spezielle Glassorten, die die Hitze gut vertragen. Kannst du dann transparent machen oder in Farbe.

LG
 
Oben Unten