Hirnholz Anleimer

awesome

ww-pappel
Registriert
19. April 2008
Beiträge
2
Und zwar folgendes:

Ich habe es in Erwägung gezogen einen Anleimer mit der Höhe von ca. 23mm einer Stärke von ca. 5mm und einer Länge von 650mm an eine Tischlerplatte zu leimen.

Dieser 650mm lange Anleimer sollte aus Zebrano sein und sollte ca. so aussehen, dass ich immer ca. 25 x 25mm Breite Leisten aneinander Leime auf eine Länge von 700mm und dann da die 5mm Streifen von abschneide und dann diese Streifen als Anleimer nutzen wollen würde..

Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht, wenn ja, hat er noch irgendwelche Tipps zum beachten, ist dies überhaupt möglich, dass man sehr vorsichtig sein muss, ist klar, da die einzelstücke trotz des verleimens sehr brüchig sind ..

Wäre schön, mal eure Erfahrungen zu hören.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Awesome,
das kann m.E. nicht gutgehen. Die Schwundmaße der Tischlerplatte und des Anleimers passen nicht zusammen. Jetzt so ohne Tabelle geschätzt, liegt da mindestens der Faktor 10 dazwischen.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten