Hilfeeee!! Kann man Ikea- Furnier Möbel neu lackieren/ streichen?

pindolina

Gäste
silvergrau lackieren

Hi,
es ist schon ne Weile her seit diesem Beitrag hier. Trotzdem möchte ich meien Frage stellen: ich habe eine wunderschöne fournierte Chippendale Glasvitrine, die ich zum (noch mehr) aufpeppen in Silver lackieren und antiquisieren möchte.
Meinen Sie, dass ich gute Resultate mit der von Ihen beschriebenen Technick erzielen werden?
Danke!!!!

Also folgendes: Habe eine Küche von IKEA mit der Front: Nexus Birke. Jetzt bin ich in eine Wohnung mit Einbauküche gezogen. Farbe: grau. Damit meine zusätzlichen Unterschränke farblich dazu passen, habe ich sie einfach (ungeschliffen) mit Aqua Swingcolor Seitenmattlack Silbergrau (RAL 7001) überlackiert (mit Velour-Rolle). Ergebniss: sieht super aus, musste nicht mal schleifen. 2 Anstriche und fertig!! Bin total begeistert. Vor allem wie einfach und schnell das ging. EInziger Wehmutstropfen: Man sollte evt. Bohrlöcher (für Türgriffe) vorher (!!) bohren. Nach dem lackoeren splittert das Holz ggf. auf der Austrittseite. Falls Interesse könnte ich bilder zum Vergleich hochladen.
Fazit: zumindest IKEA Nexus Birkenfront lässt sich super umlackieren :emoji_slight_smile:
Gruss, André
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Also, es kommt auf deine Ansprüche an.
Das wird mit hoher Sicherheit laienhaft aussehen.

Zudem ist Silber (RAL 9006) aufgrund des Metallic's schwerer zu rollen.

Also mit der Rolle würden wir keine Küchenlackierungen für Geld an den Mann bringen.
Aber in den Fernseh-Wohnungs-Doku findet man sowas tagtäglich. Auf einem Bild und auf der Flimmerscheibe sieht man Details zum Glück nicht.
Für eine im Fernsehen sanierte Wohnung würde ein Wohungsbesitzer keinen Cent bezahlen, da würden alle Fälle beim Anwalt landen. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten