Hilfeee ;-( mit Palisander- Holzlasur auf hellen Möbeln

annimotte

ww-pappel
SORRY!!! vorab!!! Habe bereits vor einigen Wochen meine erste Anfrage in dieses Forum gestellt, leider ist anschließend mein laptop ausgefallen und ich konnte kein Photo einstellen, oder nochmals nachhaken... ich habe gestern die Holzlasur gekauft und diverse Rollen und Pinsel... Also, wenn sich einer meiner annehmen könnte, wäre ich für jeden Tipp unheimlich dankbar!! ,-) Ich wollte Furniermöbel, das heißt genauer gesagt einen Esstisch, einige Schränke, und Stuhlbeine, einen Wohnzimmertisch usw neu lackieren/ lasieren!?? Der eigentliche Farbton ist birke, ich habe Palisander Holzlasur von Opus gekauft - gleich einen 2,5 liter Topf :emoji_wink: Angefangen und erprobt habe ich alles an einem alten ausrangierten Tisch (ebenfalls Ikea und Birke- Furnier), was eigentlich komplett in die Hose gegangen ist!?? Habe etwas angeschliffen mit 240er gekörntem Schleifpapier mit der Hand (solch ein kleines Handgerät zum bespannen!) und eine Tisch-, sowie Stuhloberfläche meiner Balkonmöbel :emoji_wink: (diese sind aber aus echtem Holz!! ,-) Also etwas wie Teak oder ähnliches!??? Hilfeeeeeeeeeeee.... was kann ich machen, damit ich die Furniermöbel nun doch noch schön in Palisander- Holzlasur gestrichen bekomme!????? Viiiiiiiiiiiiiielen Dank für Eure Antworten - falls sie kommen ,-))) Lieben Gruß
Anni

florian

ww-buche
Hallo Anni
wäre sehr hilfrich zu wissen was genau schiefgegangen ist? Hat die Farbe nicht gedeckt, hat sich die Ursprüngliche Farbschicht gelöst? oder was ist passiert.
Florian

Oben Unten