Hilfe!!!

Unregistriert

Gäste
Ich brauche dringend Hilfe- wir leben aktuell für ein paar Wochen in der Geschäftswohnung von Bekannten - im Schlafzimmer ist vor der großen Fensterfront ein großes Holzbrett (ca. 4m lang, 30cm breit) aus mittelbraunem Holz angebracht. Ist schon sehr alt und offenbar mit Klarlack lackiert.

Heute wollte ich fix eine Bluse bügeln und habe - ohne Nachzudenken - ein dickes Handtuch auf die "Fensterbank" als Unterlage gelegt und darauf die Bluse gebügelt - Handtuch wieder entfernt und entdeckt:emoji_open_mouth:oops! Darunter prangerte direkt da, wo ich gebügelt habe (Dampfbügeleisen) ein dicker, milchiger Fleck - schön gemustert im Frottee-Look des Handtuches.... so ein Mist! Wie geht der wieder weg bzw was kann man da machen??? Mir ist das mehr als unangenehm unseren Bekannten gegenüber... kann man so etwas überhaupt noch retten???

WinfriedM

ww-robinie
Wenn du Glück hast, wird es wieder von alleine. Manche Wasserlacke verfärben sich durch Wasser (Dampf) milchig, werden dann aber wieder klar, wenn es trocknet. Vielleicht auch mal mit einem Fön nachhelfen, aber bitte sanft. Ein Tag Sonne sollte auch reichen, morgen wird es sonnig :emoji_wink:

Oben Unten