Hilfe Zum Briefkasten Bau !

Dubitatum

ww-pappel
Mitglied seit
12 September 2007
Beiträge
9
Hallo ich bräuchte ziemlich schnell hilfe da ich morgen meinen briefkasten fertig stellen möchte , ich habe ihn nach einer anleitung die hier im forum zu finden ist versucht nachzubauen bin jedoch auf einige "hindernisse" gestosen und wollte um rat fragen


https://www.woodworker.de/forum/bauanleitung-fuer-briefkasten-holz-t2347.html

meine fragen :

1. Zum "Dach" hab ich die frage was gibt es für alternativen diese schrägen hinzubekommen mir ist jetzt schon ein wekstück missglückt schade ums holz hab veruscht die schräge mit der abrichte hinzubekommen (ja ich weiß sollte man nicht machen) auf eine andere lösung bin ich nicht gekommen und die hobel in der werkstatt kann man für solche zwecke vergessen. ich bitte um rat ! Dringend

2. Zum Fräßen der Pfälze auf der rückwand wird empfohlen nicht durchgehend zu fräßen der grund erscheint mir plausibel nur wie umsetzen mit unsere tisch-fräße kann man nur durchgehend fräßen hat jemand einen rat ! DANKE DANKE DANKE schon mal vorab !
 

Simb05

ww-buche
Mitglied seit
23 April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Dubitatum.
Geht auch an der Kreissäge, wenn du das Blatt schwenken kannst. Einen Hobel so herrichten das er pfeift und ran an diese kleinen Schrägen.
Moin moin simb05
 

Dubitatum

ww-pappel
Mitglied seit
12 September 2007
Beiträge
9
kreissäge hab ich schon versucht hat nicht funktioniert unsere fräßer sind auch zu klein ! hmm naja ich schau heute mal ich denke versuch 2 wird mir besser gelingen auf der abrichte :emoji_wink:
 
Oben Unten