Hilfe, welches Werkzeug?

cliffe

ww-pappel
Mitglied seit
21 Oktober 2020
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Turm zu skizzieren bzw. hätte ich mir auch vorgenommen diesen selber zu bauen.

Nur stellt sich mir jetzt die Frage, mit welchem Werkzeug ich die Fase am besten hinbekomme?

Hat jemand eine Idee?

Nachdem das mein erstes Projekt ist, dass ich selbst umsetzen möchte und mir jegliche Erfahrung in der Holzbearbeitung fehlt, bitte ich euch um Nachsicht, falls die Frage euch dumm vorkommt.



20201021_005314.jpg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
15.787
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kommt darauf an was für ein Werkzeug vorhanden ist.
Könnte mit Kreissäge funktionieren, Oberfräse und jeweils passendem Fasenfräser inkl. Anlaufring oder Frästisch. Selbstverständlich auch mit einer Tischfräse.
 

buckdanny

ww-birnbaum
Mitglied seit
6 Juni 2017
Beiträge
204
Ort
Hardt-Siedlung
Zum Werkzeug da sollte man Wissen was die Werkstatt hergibt, und auch wie die Oberflächen am Ende aussehen müssen. Falls die Werkstatt nix entsprechendes hergibt, und der Turm nicht zur Rechtfertigung von Anschaffungen ausreicht, in den gezeichneten Dimensionen reicht ja ne Kappsäge, und man sich entschliesst einen Dritten zu konsultieren sollte man die Zeichnung überarbeiten da die Darstellungen widersprüchlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten