Hilfe welche KAM Holz Hebrock oder Felder ?

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Lies dich einfach mal durch bei " Profi fragt Profi ".
Thema kam immer wieder in den letzten Monaten.

Und im Zweifelsfall :

lieber eine Hebrock als eine Felder :emoji_wink:
Kann ich beurteilen da wir bis vor einigen Monaten eine 3003 DKF hatten.
Und der Hebrock Service 1 a ist.

Was ich bei Felder ( hab von denen auch 2 Maschinen ) aus eigener Erfahrung so nicht sagen kann .

Gruß
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Wir haben seit 2005 eine Hebrock 3003 DK F im Einsatz.

95% aller "Probleme" kann man selber lösen
und für den Rest gibt es einen super Service am Telefon oder vor Ort
und bis jetzt ohne lange Wartezeiten.
(Alle zwei Jahre bekommen wir Besuch)

Und wir gehen leider nicht sehr zimperlich damit um.

Über Felder kann ich nichts zu sagen.

Lg der Micha
 

Michl3007

ww-kastanie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
37
Ort
Sondershausen
Hallo michi,

Ich besitze nur Maschinen von Felder. Kann also nur über diese etwas sagen.
Die allgemeine Meinung über Felder kann ich nicht bestätigen und auch nicht verstehen. Habe mir vor vier Wochen eine kappa 550 x Motion zugelegt. Besitze seit 5 Monaten eine kam 560 x Motion mit fügen und allen anderen um eine fertige Kante am Ende zu bekommen, mit Eckenrunden. Bin zufrieden. Sicher gibt es Kanten oder Maschinen die besser zu bedienen sind, aber der Preis ist dann auch etwas besser nach oben. Beim Thema Auto ist es genau so, VW, DB oder BMW. MUSS JEDER SELBER WISSEN. Verkäufer und Service klappt ohne Probleme.
Kurz um alles wie ich es brauche.
Gerne per PN können wir mal telefonieren wenn noch Fragen offen sind.
Gruß Michl
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

dann breche ich mal die Lanze für Felder.

Ich habe mehrere Maschinen von Felder und Format 4 und habe bis heute, auch bei fast täglichen Einsatz noch keine Probleme gehabt. Über den Service in Österreich kann ich nichts negatives sagen.
In den wenigen Fällen, in denen ich mit dem Service telefoniert habe, sei es zur Problemlösung oder nur zur Information, wurde mir immer professionell weitergeholfen.

Welche Anforderungen an eine Kantenanleimmaschine hast Du denn? Wie viele Kanten musst Du denn damit fahren. Welche Plattenstärke muss die Maschine können?
 

Thermo-Holz

ww-kastanie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
26
Ort
Bühl
Wir haben seit 2005 eine Hebrock 3003 DK F im Einsatz.

95% aller "Probleme" kann man selber lösen
und für den Rest gibt es einen super Service am Telefon oder vor Ort
und bis jetzt ohne lange Wartezeiten.
(Alle zwei Jahre bekommen wir Besuch)

Und wir gehen leider nicht sehr zimperlich damit um.

Über Felder kann ich nichts zu sagen.

Lg der Micha

Wir haben seit 2005 eine Hebrock 3003 DK F im Einsatz.

95% aller "Probleme" kann man selber lösen
und für den Rest gibt es einen super Service am Telefon oder vor Ort
und bis jetzt ohne lange Wartezeiten.
(Alle zwei Jahre bekommen wir Besuch)

Und wir gehen leider nicht sehr zimperlich damit um.

Über Felder kann ich nichts zu sagen.

Lg der Micha
 

Thermo-Holz

ww-kastanie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
26
Ort
Bühl
Hallo,

wie schaut es denn heute aus mit dem Service?
Scheint sich ja allerhand geändert zu haben seit Altendorf bei HEBROCK das Sagen hat, und das nicht zum Vorteil!

Schade, wenn dem so wäre, war mit HEBROCK immer sehr zufrieden.

Grüße aus dem Schwarzwald
JR
 
Oben Unten