Hilfe umwandeln in mpr Wood Wop

marco-90

ww-pappel
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Ort
Obernzenn
Hallo
Ich hab ein kleines problem mit den einspeisen von einem logo in Wood Wop hab sowas noch nie gemacht hab aber auch schon nachgelesen komm trozdem nicht klar mit dem Vektorisieren
Danke im Vorraus
Marco
 

Anhänge

  • Jacky.png
    Jacky.png
    53,8 KB · Aufrufe: 35

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Grafik > mpr

Hallo Marco,
als Basis brauchst du eine Vektordatei der Grafik. Die könntest du mit Corel (tracer) oder als Freeware mit WIN-Topo erzeugen. Das Ergebnis wird als Vektordatei im DXF-Format gespeichert. Dabei musst du einen Layernamen erzeugen, der für die Konvertierung in mpr erforderlich ist. Bei Corel geht das (glaube ich ). Bei WIN-Topo ist der Umweg über ein CAD-Programm, dass DXF erzeugen kann, erforderlich. Für vertikales Fräsen gilt die Layerbezeichnung: V_Fraes_18_2T112.
Beispiel: Materialdicke = 20 mm ; Frästiefe: 1,8 mm; Fräsernummer: 112.
Über den DXF-Import wird dann eine mpr erzeugt.
viel Erfolg
günther
 

marco-90

ww-pappel
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Ort
Obernzenn
Hmm

Hab leider kein acad ich probier das mit inscape hab das auch schon als dxf gespeichert leider wenn ich das probier als mpr zu machen passiert nichts liegt dran das ich nicht verstehe wo ich eben sagen kann das es mit der werkzeugnummer 133
werkstück 8 mm dick ist und 3 mm tief fräsen soll
ich versteh das noch nicht ganz
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Layer > Ebene

Hallo Marco,
In Inkscape: EBENE > Ebene umbenennen > V_Fraes_5_0T133 > speichern als DXF > Datei nach WW importieren > speichern als mpr. Allerdings besteht die Schrift aus zwei Linien im Abstand von ca. 1mm > ggf. nachbearbeiten.
gutes Gelingen
günther
 

marco-90

ww-pappel
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Ort
Obernzenn
Danke

Ja bringt mich schon ein schritt weiter aber hab das jetzt in bpp importiert erzeugt mir aber leider ein werkstück mit null abmessung also nichts ^^
 

marco-90

ww-pappel
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Ort
Obernzenn
Danke

Nach etwas probieren habe ich was rausbekommen ich danke dir für die tips ging ja eig doch ganz einfach =)
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
bitmap > mpr

Hi Marco,
ich habe noch etwas mit Inkscape probiert und eine bessere Lösung (Einzellinie) gefunden.
Übrigens, die Nullabmessung kannst Du in WW ändern.
jetzt aber ..
Grüße
günther
 

Anhänge

  • Bitmap_mpr.pdf
    291,1 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten