Hilfe: Schiebetür für Schuppen

Mario83

ww-birke
Registriert
7. August 2011
Beiträge
65
Hallo Leute,

wir sind gerade dabei einen Schuppen hinter unser Carport zu planen und da die Tür parallel zu Hauswand sein wird wollen wir gerne eine Schiebetür einbauen.

Wir suchen sind immer noch auf der Suche nach passenden Beschlägen, kann uns einer von euch weiterhelfen wir ihr selbst eine Schiebetür realisiert habt? und welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Ich habe Schiebetüren schon kennen gelernt die nur klemmen und sich einfach schlecht schieben lassen.

Unsere Tür soll unten keinen Schiene haben denn wir wollen mit der Schubkarre auch mal rein fahren.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Spitzel

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
12
Ort
Schleswig-Holstein & Berlin
Hallo,
im Theaterbereich nimmt man häufig HELM Schienen in unterschiedlichen Variationen. Die Teile sind ursprünglich für die Industrie gedacht, funktionieren aber wunderbar für Schiebe(Türen) aller Art.

Google bringt dich recht schnell zu den unterschiedlichen Systemen und einigen Beispielbildern. Lässt sich auch bei viel Gewicht alles noch suuuper leicht schieben. Vorausgesetzt man hat die Wagen und die Schiene nicht unterdimensioniert..
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Oder mal nach MEA Schiebetorbeschlag gockeln...


Alternative: Im Eisenhandel nach Torschienen fragen (die haben oben eine Verbreiterung auf der die Nut der Rolle sitzt. Dazu gehören dann auch die Schiebetorrollen...

Die gibt es auch für Schiebetüren.
 
Oben Unten