Hilfe Parkett versaut :(

Antonia1234567

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
12
Ort
Laatzen
Hallöchen ,
wir haben auf der Arbeit hellen Parkettboden und unsere Putzfrau hat immer schlecht gewischt dadurch enstanden schwarze flecken die wir dann mit Bref Kalk und Schmutz Reiniger bekämpfen wollten , das ging jetzt in die Hose ..
Und zwar ist nun ein weiser Kreideartiger Film auf dem Boden der nicht mehr weggeht sondern sich immer mehr über den kompletten Boden verteilt ,...
hätte jemand einen Rat für mich wie ich das wieder in ortnung bringen kann ohne großen aufwand oder ist er hin?????

Bitte hilft mir :emoji_frowning2:(((
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
hab jetzt fotos gemacht aber wie bekomm ich die nun hier rein ://

Man kann erst ab 5 Posts hier Fotos reinladen. Aber man kann dennoch bereits vorher Bilder verlinken. Lade die Bilder doch auf einen One-click Image Hoster hoch und verlinke die Bilder. Ab 5 Posts kannst d udann auch die forumsinternen Anhänge benutzen.
 

Mitglied 42582

Gäste
Vieleicht hab ich einen Knick in der Optik, aber das ist doch kein Parkett, sondern Laminat:confused:
 

Antonia1234567

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
12
Ort
Laatzen
Ich glaube da kann man der Putzfrau keinen Vorwurf machen. Wenn das Parkett fachgerecht versiegelt ist, sollte es das aushalten.

das weis ich ja nicht . Immer mit dreckigem wasser gewischt und zu feucht und das dreckige wasser hat sich an den seiten abgelagert und hat ecklige ränder gemacht und das wollten wir mit bref weg machen , ging am anfang auch noch ganz gut aber jetzt setzt sich das weise zeug in den rillen ab und beim normalen wischen verteilt es sich jetzt scheinbar über den ganzen Fussboden .
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Nein das ist schon Parkett sieht man auf den letzten Bild ganz gut, ich gehe mal davon aus das es sich hier um eine Gewerbliche Einrichtung handelt.
Auf den ersten Blick kann ich dein Problem noch nicht richtig deuten.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Das ist kein Holz, sondern Laminat. Mit dem Reiniger habt ihr anscheinend die Oberfläche beschädigt (allerdings sieht man davon auf den Bildern nichts?).
 

Antonia1234567

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
12
Ort
Laatzen
Nein das ist schon Parkett sieht man auf den letzten Bild ganz gut, ich gehe mal davon aus das es sich hier um eine Gewerbliche Einrichtung handelt.
Auf den ersten Blick kann ich dein Problem noch nicht richtig deuten.


ja das von eben grad. Dieses weise bildet sich immer erst im laufe des Tages ganz schlimm. Werde später nochmals bilder machen wenn die Sonne nicht mehr so stark drauf scheint evt kann man es dann besser erkennen .
 

Mitglied 42582

Gäste
Bist du dir sicher? Das hier ist unser Parkett auf dem Dachboden, aus Laminat:emoji_grin:
 

Anhänge

  • 2013-0328.jpg
    2013-0328.jpg
    785,2 KB · Aufrufe: 64

Mitglied 42582

Gäste
Wenn da Putzmittel in die Fugen gezogen ist verteilt sich das vieleicht immer wieder.

Oder die Oberfläche wurde durch die scharfen Putzmittel angegriffen, dann ist möglicherweise die Oberfläche beschädigt und sieht halt jetzt so aus.
 

Antonia1234567

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
12
Ort
Laatzen
Der Boden sah mal richtig schön aus und hatte auch eine kräftige Farbe aber durch das Bref zeug wird der boden halt Matt und so kreideweis evt sieht es deswegen aus wie laminat .... das eine bild was so glänzt ist eine stelle die ich nicht verseucht hab :emoji_slight_smile:
 

Markus2000

ww-esche
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
587
Ort
Bayern
Also ich denke da wirst du wohl kein Glück mehr haben das wegzubekommen, in den Boden sind ja schon Fugen vorhanden und wenn jetzt wie schon gesagt zu nass gewischt worden ist zieht der Boden schön Wasser und es kommt zu solchen verfärbungen, wenn jetzt zusätzlich noch mit der Bref Chemie keule der Boden bearbeitet wurde ist das nicht förderlich für die Beschichtung.
 

Antonia1234567

ww-pappel
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
12
Ort
Laatzen
ja was kann ich jetzt tun?
muss neuer boden rein oder kann man da was anderes machen :/
Oh Gott mein chef killt mich :emoji_frowning2:(
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Mach mal eine kleine Stelle nass. Feuert das die ursprüngliche Farbe wieder an?
 

Mitglied 42582

Gäste
ja was kann ich jetzt tun?
muss neuer boden rein oder kann man da was anderes machen :/
Oh Gott mein chef killt mich :emoji_frowning2:(


Erst mal mit klarem Wasser einige male putzen.

Das ist jetzt nur ein Versuch!!!!: Paar Dropen Öl ins Wasser geben. Das könnte aber auch die normale Abnutzung des Bodens sein. Erst mal an unauffälliger Stelle testen!
 
Oben Unten