Hilfe - Oberfläche falsch behandelt

watusnik

ww-pappel
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2
Ort
Bielefeld
Hallo liebe Leute,

Ich bin etwas verzweifelt. Nachdem ich eine tolpatschigerweise eine grosse Schramme an meinem Buchenholzsekretär (Massivholz) verursacht habe, wollte ich diese mit Möbelpolitur wieder verschwinden lassen. Habe im Laden nur ein entsprechendes Produkt gefunden und dieses aufgetragen. Leider muss ich nun feststellen, dass es von diesem Hersteller zwei Produkte gibt - eines für helle und eines für dunkle Möbel. Dies wird auf der Flasche selbst aber nicht angegeben, dort stand nur "Holzmöbel". Nun ist der behandelte Teil des Sekretärs deutlich dunkler als der unbehandelte. Gibt es eine Möglichkeit das Holz wieder heller zu bekommen ohne die Oberfläche anzuschleifen? Mir hat er nämlich in hell deutlich besser gefallen. Alle Rettungsvorschläge wären wunderbar!

Vielen Dank im Voraus,

Watusnik
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Mach mal aussagekräftige Fotos.

Grundsätzlich kannst du probieren, mal mit Waschbenzin drüberzugehen. Aber vorsichtig erst mal gucken, ob das den Lack nicht angreift (was aber eher unwahrscheinlich ist).
 

watusnik

ww-pappel
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2
Ort
Bielefeld
Hallo Winfried, danke für Deine Antwort! Ich werde morgen bei Tageslicht mal versuchen ein entsprechendes Foto zu machen und versuche es in der Zwischenzeit schon mal mit dem Waschbenzin. Alles Gute, watusnik
 
Oben Unten